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Trainer-Tipp

Was macht dein Blutzucker?

Übergewicht, insbesondere das gefährliche Bauchfett, Bewegungsmangel und eine unausgewogene Ernährung sind Risikofaktoren, die zur Erkrankung an Diabetes mellitus Typ 2 führen. Zusätzlich steigt die Gefahr im Alter an Diabetes zu erkranken.

Wir haben ein einfaches Mittel für dich: Ein gesunder Lebensstil hält deinen Blutzucker im Gleichgewicht.

Dazu gehört das Kraft-Ausdauer-Training in deinem Mrs.Sporty Club:

     

  • du reduziert Übergewicht,

  • senkst deinen Blutzucker, da deine arbeitenden Muskeln den Zucker besser verbrauchen,

  • senkst deinen Blutdruck und damit das Risiko von Diabetes-Folgeerkrankungen aufgrund Bluthochdrucks

  • und schützt vor Ablagerungen in den Gefäßen.

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Welt-Diabetes-Tag

Der Welt-Diabetes-Tag ist ein internationaler Aktions-Tag. Jedes Jahr am 14. November soll er das Thema ins Bewusstsein der Öffentlichkeit rücken. Das Datum erinnert an den Geburtstag von Frederick G. Banting, der gemeinsam mit Charles Herbert Best 1921 das Hormon Insulin entdeckte.

Erstmals wurde der Tag 1991 von der Internationalen Diabetes-Föderation (International Diabetes Federation, IDF) und der Weltgesundheitsorganisation (World Health Organization, WHO) ausgerufen. Seit 2007 ist der World Diabetes Day auch ein Tag der Vereinten Nationen.

 

WEIHNACHTSFEIER

Wir wollen mit euch die schöne Weihnachtszeit genießen und laden dich und deine Freundin ganz herzlich zur Mrs.Sporty Weihnachtsfeier am: 

Donnerstag den 01. Dezember 2016 von 19:30 bis 22:00 Uhr

 

Ernährung

Unsere Ernährung beeinflusst, wie fit und stark wir uns fühlen. Eine ausgewogene, nährstoffreiche und leichte Kost beflügelt den Geist, während schweres, fettreiches Essen schwer und träge macht.

Nicht nur was wir essen, sondern auch wie wir essen, beeinflusst uns – unser Ernährungs-Tipp für dich zum Welt-Diabetes-Tag am 14. November: Lege nach jeder Mahlzeit eine Essenspause von mindestens 4 Stunden ein, denn nach jeder Mahlzeit und nach jedem Snack schüttet die Bauchspeicheldrüse Insulin aus. Indem du eine Essenspause einlegst, gibst du der Bauchspeicheldrüse die Gelegenheit, sich zu regenerieren. Damit wird gleichzeitig der Fettstoffwechsel angeregt.

 

Unser Extra-Tipp für dich:

Wöchentlich am Dienstag veröffentlichen wir auf unserer Website im Expertenblock eines unserer aktuellen Rezepte.

Im Expertenblock findest du natürlich nicht nur unsere leckeren Rezepte: Klick dich durch und entdecke die interessante und wissenswerte Mrs.Sporty Online-Welt.

www.mrssporty.de

fitness-und-ernaehrung-blog/

 

Unser Patenkind Meheret

Weihnachten steht vor der Tür und wir wollen gerne wieder mit eurer Hilfe spenden.

Wenn jeder von uns nur 20 Cent spendet ist das für uns nicht so viel. Für Meret allerdings ist es sehr sehr viel – sie kann sich davon die Schulbücher für das ganze nächste Schuljahr und einen persönlichen Weihnachtswunsch erfüllen.

 

Gratistraining verschenken

"Schenken bringt Freude"

Verschenke 7 Tage Gratistraining mit einem Mrs.Sporty Trainingsgutschein an deine Freundin!

Sie kann den Gutscheindann bis zum Ende des Jahres bei uns im Club einlösen und du bekommst dann ein schönes Geschenk von uns.

Diesmal haben wir uns eine schicke  Tom-watch Uhr in Pink ausgesucht..

 

Dein Feedback ist uns wichtig!

Besuche unsere Internetseite www.mrssporty.com/zufriedenheitsaktion/!

Wir freuen uns, wenn du uns hier dein Feedback hinterlässt. Um an der Abstimmung teilzunehmen, erhältst du von deinen Trainern im Club einen Teilnehmer-Code, den du bitte online eingibst.

 

 

03. November 2016
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