Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

HAU(P)TSACHE SOMMER!

Wusstest du, dass Sport eine wahre Verjüngungskur für deine Haut ist? Wir verraten dir hier, warum und wie du gut gepflegt durch den Sommer kommst.

Unsere Haut gerät derzeit ganz schön ins Schwitzen. Im Gegensatz zum Winter muss sie sich auf hohe Temperaturen einstellen, das Baden in Chlor- oder Salzwasser trocknet sie zusätzlich aus. Das Sommer-motto lautet also: Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit!

Hautpflege von innen

Feuchtigkeit kann von innen oder von außen kommen. Deine Haut braucht, um geschmeidig zu bleiben, täglich mindestens 2 Liter Flüssigkeit. Ob Wasser oder ungesüßter Eis-Tee – im Sommer darf’s sogar ein bisschen mehr sein.

Auch deine Ernährung spielt eine entscheidende Rolle in Sachen Hautpflege. Besonders wichtig ist jetzt die ausreichende Versorgung mit den Vitaminen A, C, B3, E und dem unter dem Namen Biotin bekannten Vitamin H.

Karotten, Tomaten, Brokkoli, Paprika und Zitrusfrüchte, aber auch Nüsse und Haferflocken enthalten jede Menge dieser „Hautpflege-Vitamine“.

Du möchtest noch mehr zum Thema gesunde Ernährung wissen?
Dann frag am besten noch heute dein Mrs.Sporty Team nach dem Mrs.Sporty Ernährungskonzept.

Hautpflege von außen

Für die sommergerechte Pflege von außen sind jetzt Lotions mit UV-Schutz statt fetthaltiger Cremes gefragt, denn sie enthalten einen höheren Feuchtigkeitsanteil. Produkte mit Aloe Vera bringen Wasser in tiefere Schichten und polstern die Haut so ganz natürlich auf.

Sport macht schön!

Regelmäßiges Training sorgt nicht nur für gute Laune, sondern auch für straffe Haut, weil das Bindegewebe gestärkt wird und Fettzellen in der Unterhaut verkleinert werden. Außerdem werden beim Sport Wachstumshormone ausgeschüttet, die für ein schönes und gesundes Hautbild sorgen.

Somit sind Muskeln wahre Schönmacher und die beste Naturkosmetik, die wir uns wünschen können. 

Melonensalat mit Minze und Feta

Dieser Salat ist schnell zubereitet und versorgt den Körper an heißen Sommertagen mit besonders viel Flüssigkeit: also „Wasser zum Essen“!

ZUTATEN FÜR 1 PORTION:

250 g Wassermelone
3-5 Blätter frische Minze
90 g Fetakäse
½ Limette
1 TL Olivenöl
1 Prise Pfeffer

ZUBEREITUNG:

Melone in Spalten schneiden, Schale entfernen und evtl. entkernen. Das Fruchtfleisch in mundgerechte Stücke würfeln.

Minzblätter waschen, trocken tupfen und klein schneiden. Feta grob hacken.

Melonenstückchen auf einem Teller verteilen und den Feta sowie die Minze darüberstreuen.

Für das Dressing:

Limette auspressen und den Saft auffangen. Mit Öl und Pfeffer vermengen und über die Melone träufeln.

Dazu kann nach Belieben Vollkornbaguette gereicht werden.

Internationaler Tag der Freundschaft

Am 30. Juli feiern wir sie – unsere Freundinnen! Wir haben nach-gefragt, was für unsere Mitglieder eine gute Freundschaft ausmacht.

„Für mich bedeutet Freundschaft, dass jemand da ist, der mein Leben mitkriegt. Der mich schon als Kind gekannt hat und mich auch jetzt noch begleitet.“ (Sylvia, 47)

„Wenn ich krank bin, kommt sie und kocht Suppe für mich. So wie meine Mutter früher.“ (Frieda, 62)

„Ich erzähle ihr wirklich alles von meinen Kindern. Ohne Ein-schränkung! Und wir lachen dann gemeinsam über den Mist, den die manchmal machen…“ (Marlene, 44)

„Ich würde ja oft auf dem Sofa liegenbleiben, aber sie ist unerbittlich! Dann gehe ich eben auch zum Training. Ich verdanke ihr wahrscheinlich eine ganze Kleidergröße, die ich bei Mrs.Sporty abgenommen habe.“ (Laura, 39)

 

Sag deiner Freundin mit diesem Gutschein, was sie dir bedeutet, und lade sie zum gemeinsamen Training ein. Entscheidet sich deine Freundin an diesem Tag für Mrs.Sporty, spart sie 99€ beim Startpaket.

 

02. Juli 2019
Menue schließen