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Die Devise im Februar: dranbleiben! dran- bleiben! dranbleiben!

Der Januar ist vorbei und die guten Vorsätze geraten schön langsam in Vergessenheit. Jetzt heißt es dranbleiben, um deine sportlichen Ziele zu erreichen. Wie das gelingt? Leg einfach eine Pause ein, und zwar die richtige.

Mach mal Mahlzeitenpausen

Wenn du abnehmen willst, solltest du deinem Körper zwischen den Mahlzeiten Pausen von drei bis sechs Stunden gönnen.

Diese Pausen sind echte Fettver-brennungsbooster. Denn in der Zeit, in der dein Körper nichts zu essen bekommt, greift er auf seine eigenen Reserven zurück.

Zusätzlich wird dein Darm entlastet. Und das ist wiederum ein echter Gewinn für deine Gesundheit, besonders in der kalten Jahreszeit, wenn dein Immunsystem extrem gefordert ist. Noch einfacher abnehmen kannst du, wenn du den Hunger einfach „verschläfst“.
Das funktioniert, wenn du Essenspausen von etwa zwölf Stunden einlegst – und zwar in der Nacht. Ein Intervall dieser Länge unterstützt deinen Körper optimal beim Schlankwerden und – bleiben.

Mach mal Arbeitspausen

Je stressiger deine Arbeit ist, umso wichtiger sind regelmäßige Pausen. Stress führt dazu, dass wir flach und oberflächlich atmen. Die Folge: Der Körper bekommt zu wenig Sauerstoff, wir werden müde und unkonzentrierter. In diesem Zustand sind wir anfälliger für Fehler und brauchen länger. Ein Teufelskreis!

Daher: Steh spätestens alle 90 Minuten auf, bewege dich, geh ans Fenster, atme gleichmäßig und tief in den Bauch hinein. Alternativ kannst du auch eine kleine Entspannungsübung machen. So versorgst du deinen Körper optimal mit Sauerstoff, bleibst fit und arbeitest effizienter.

Dranbleiben lohnt sich

Du siehst: Pausen sind sinnvoll und wichtig. Sie machen schlank, reduzieren Stress und halten gesund.

Und beim Mrs.Sporty Training? Hier heißt es: dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben! So kannst du dich bald über deine erreichten Ziele freuen – und zwar pausenlos.

SHAKSHUKA

 

Shakshuka ist ein leckeres Zusammenspiel aus würziger Tomatensoße und pochiertem Ei.

 

ZUTATEN (2 PERSONEN)

·         1 Paprika, rot

·         1 Stange Frühlingszwiebel

·         1 Knoblauchzehe

·         ½ TL Kreuzkümmel

·         2 EL Olivenöl

·         1 große Dose Tomaten (gewürfelt)

·         ½ TL Paprikapulver

·         1 EL weißer Balsamico

·         Salz, Pfeffer

·         4 Eier

·         ½ Bund Petersilie

·         4 Scheiben Vollkornbrot zum Tunken

 

ZUBEREITUNG:

Kreuzkümmel und gehackten Knoblauch in 1 EL Öl anschwitzen, beiseitestellen. Dünne Paprikastreifen in 1 EL Öl bei kleiner Hitze schmoren, bis sie weich sind. Tomaten, Frühlingszwiebelringe, Essig, Paprikapulver und angeröstete Gewürze hinzufügen, 10–15 Min. bei mittlerer Hitze kochen. Salzen, pfeffern.

 

In die Tomatensoße vier Mulden drücken. Die Eier einzeln in einer Tasse aufschlagen, je eines in eine Mulde geben, salzen, pfeffern. Bei mittlerer Hitze 5 Min. mit geschlossenem Deckel stocken lassen. Mit gehackter Petersilie bestreuen.  

Wünsch dir was!

 

Am 14. Februar ist Valentinstag. Überall auf der Welt schenken Männer ihren Frauen an diesem Tag Blumen. So schön die Geste ist, viele Frauen wünschen sich ganz andere Dinge. Ein Beitrag mit Augenzwinkern.

 

Ich wünsche mir, dass mein Mann…

... nach 30 Ehejahren seine Kaffeetasse endlich IN die Spülmaschine räumt, statt sie nur draufzustellen. (Helga, 62)

… in Sandalen keine Socken mehr trägt. Bitte! (Frieda, 49)
… endlich das Navi benutzt und nicht darauf beharrt zu wissen, wie er fahren muss. Nur, um sich dann wieder zu verfahren. (Kerstin, 38)

… auch im Baumarkt an sein Handy geht, wenn ich nach Stunden wissen möchte, wann er endlich heimkommt. (Jutta, 55)

Hast auch du einen Herzenswunsch an deinen Mann? Sag ihm Bescheid. Vielleicht klappt’s ja und du erlebst am Valentinstag 2019 eine besondere Überraschung.

 

Psst, weißt du schon?

 

Im Februar heißt es: Dranbleiben! Mit Unterstützung geht das viel leichter. Erzähl deinen Freundinnen von deinen guten Vorsätzen und motiviere sie mitzumachen bei dem „BACK IN SHAPE – 8 WOCHEN-„START“- PROGRAMM“.


Wenn deine Freundinnen Mitglied bei Mrs.Sporty werden, lohnt sich das für dich sogar doppelt: Das Training macht gemeinsam mit deinen Freundinnen noch mehr Spaß. Und für jede Empfehlung erhältst du ein Dankeschön: Für die erste Empfehlung schenken wir dir ein T-Shirt, für die zweite ein Handtuch und für die dritte einen Monat Gratistraining.

 

Also: Worauf wartest du? Sprich heute noch deine Freundinnen an und bring sie mit in deinen Club.

01. Februar 2019
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