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Formtief? Hol dir neue Power!

In der letzten Zeit fühlst du dich öfter kraftlos und dein Training fällt dir schwer? Keine Angst! Wir zeigen dir Wege aus dem Formtief:

1. Trainierst du in deinem Biorhyth-mus? Wenn du Frühaufsteherin bist, kannst du am besten am Vormittag trainieren. Als Spätaufsteherin solltest du dein Training auf den Nachmittag verschieben. Am Nachmittag bist du ohnehin körperlich am fittesten und schaffst auch sportliche Höchst-leistungen.

2. Passt dein Training zu deinem Zyklus? Beobachte einen Monat lang, ob dein Formtief mit deinem Zyklus zusammenhängen kann. In der Regel sind Frauen in der Woche vor Einsetzen der Menstruation kraftloser. In dieser Zeit und während der Menstruation hilft leichtes Ausdauertraining. Danach hast du wieder volle Power – der ideale Zeitpunkt für Kraft- und Aus-dauertraining.

3. Schläfst du ausreichend? Schlaf-mangel raubt Energie. Dann fällt uns auch das Training schwerer. Übrigens: Wenn du regelmäßig trainierst, schläfst du erholsamer.

4. Bist du unterfordert? Unter-forderung ist genauso schädlich wie zu viel Stress. Sie führt dazu, dass wir uns wie gelähmt fühlen und gar keine Energie mehr aufbringen können. Wenn das bei dir der Fall ist, solltest du kleine Bewegungs-einheiten in deinen Alltag einbauen. Dann hast du auch nach der Arbeit wieder Power für dein Training.  

5. Zu viel trainiert? Auch das kann der Grund für dein Formtief sein. Nach einem anstrengenden Training solltest du deinen Muskeln 48 Stunden Pause gönnen, bevor es weitergeht.

6. Infekt im Anmarsch? Dann fühlen wir uns erst einmal schlapp, auch wenn wir sonst (noch) keine Symptome haben. Wenn du symptomfrei bist, kann ein schweißtreibendes Training dem Körper helfen, den Infekt zu bekämpfen. Hast du jedoch erste Symptome, gehörst du schnellstens ins Bett. Wenn du unsicher bist, frag die Trainerin in deinem Club. Sie kann dich beraten.

 

Weiberfastnacht
auch bei uns !

 

Den ganzen Tag wird in Verkleidung trainiert. Für die Mitglieder die Lust haben und ein richtiges Kostüm anziehen (ein Pinkes gut sichtbares Teil zählt auch), haben wir eine Überraschung vorbereitet.

Veranstaltungen

 

 

01.02. bis 03.02.2018

 

Do.     01.02. Training mit 40 Sek. und ab 18:00 Uhr Power-Rücken-Stunde

 

Sa.      03.02. Freaky Saturday

 

05.02. bis 10.02.2018

 

Mo.     05.02. Freaky Monday


Mi.      07.02. Training mit einem
40 Sek. Wechsel und 3 Runden


Do.     08.02. Weiberfasnacht Training mit 40 Sek. und ab 18:00 Uhr Power-Rücken-Stunde

 12.02. bis 17.02.2018

 

Mo.     12.02. Rosenmontag
und Neue Schritte


Di.       13.02. Faschingsdienstag


Mi.      14.02. Aschermittwoch,
Valentinstag und
 Training mit einem 40 Sek. Wechsel und 3 Runden

Do.     15.02. Training mit 40 Sek

und ab 18:00 Uhr Power-Ski – Stunde

und ab 18:45 Uhr Beckenbodenzirkel


Fr.       16.02. Crazy Friday

19.02. bis 25.02.2018

 

Di.       20.02. Crazy Tuesday und 19:15-20:15 Uhr

Ernährungsbasisabend

Heute erfährst du ganz viel über unser Ernährungskonzept

Mi.      21.02. Training mit einem 40 Sek. Wechsel und 3 Runden


Do.     22.02. Training mit 40 Sek. und ab 18:00 Uhr Power-Ski – Stunde  

Fr.       23.02 ABBA - Vormittag

 26.02. bis 28.02.2018

 

Mo.     26.02. Neue Schritte


Di.       27.02. 80ziger Vormittag


Mi.      28.02. Training mit einem 40 Sek. Wechsel und 3 Runden

 

Alaaf und helau

So macht Feiern Freude

Am 08.02.2018 ist es wieder so weit. In der närrischen Zeit wird gefeiert, geschunkelt, geschlemmt und getrunken. Damit du nach den Feiern fit bist, solltest du zu jedem alkohol-

ischen Getränk mindestens ein großes Glas Wasser trinken. Bevorzuge Weinschorlen. Damit halbierst du den Alkoholgehalt und die Kalorien. Und auch alkoholfreies Bier ist gut für die Leber und die Taille.

 

Faszientraining

Nacken-, Schulter- oder Rückenschmerzen – daran können verklebte Faszien schuld sein. Wir zeigen dir, was hilft.

Faszien sind faseriges Bindegewebe. Sie bestehen aus Kollagenfasern und – zu 70 % – aus Flüssigkeit. Faszien überziehen den Körper wie ein Netz. Sie verpacken und stützen Muskeln, Organe, Arterien, Venen und Nerven, sorgen für eine gute Haltung und eine straffe Silhouette.

Wenig oder einseitige Bewegung,

Fehlhaltungen, Stress oder die natürliche Alterung des Körpers lassen die Faszien verkleben. Die Folge: Man wird steifer, die Verletzungsgefahr steigt. Damit es nicht so weit kommt, solltest du diese Tipps beherzigen:

ü Trainiere regelmäßig in weichen Bewegungen.

ü Starte und beende das Training mit Dehnübungen.

ü Trinke 1 bis 1,5 Liter Wasser am Tag, um die Faszien geschmeidig zu halten.

ü Achte auf ausreichend Schlaf, denn im Schlaf schüttest du Wachstumshormone aus. Sie helfen dem Bindegewebe, neues Kollagen aufzubauen.

ü Bindegewebe besteht zu Teilen aus Eiweiß. Iss daher ausreichend Eiweiß. Gute Quellen: Milch-produkte, Walnüsse, Hülsen-früchte, mageres Fleisch und Fisch.

Rezept

Dieses Gericht heizt dir ein

Ingwer, Chili, scharfer Curry, Senf und Pfeffer heizen dem Körper ein und kurbeln die Fettverbrennung an. Pfeffer reduziert die Neubildung von

Fettzellen und trägt dazu bei, dass Fettzellen weniger Fett aufnehmen. Cayennepfeffer bremst den Heißhunger auf Süßes und Fettes. Senfsamen helfen, Muskeln aufzubauen und damit indirekt beim Abnehmen.

In unserer Kürbissuppe, wirkt das Dreamteam Ingwer, Chili und Curry:

1 EL Öl erhitzen. Ringe von 2 Lauch-zwiebeln, Würfel von 1 Apfel und 1 Hokkaido-Kürbis 4 Minuten andünsten. Nach 3 Minuten mit Curry bestäuben. Brühe, Orangensaft und Kokosmilch zugeben, 15 Minuten köcheln. Geriebenen Ingwer, Chiliringe und gehackten Koriander unterheben.

 

Beckenbodenzirkel

Warum ist Beckenboden Training wichtig? Für welche Frau ist das gut? Der Aufbau der Beckenbodenmuskeln, die Hauptfunktionen des Becken-bodens und vieles mehr werden wir am 15.02.2018 von 18:45 bis 20:00 Uhr theoretisch erfahren und auch Praktisch anwenden (max. 16 Tln).

 

Abnehmchallenge

3 Kilo weg oder 50 Euro gewinnen!

 

Noch bis Ende Februar gibt es unsere Abnehmchallenge. Unser Versprechen: Wenn deine Freundin oder Kollegin sich jetzt anmeldet und trainiert, wird sie mindestens 3 Kilo abnehmen. Erreicht sie das Ziel nicht, schenken wir ihr 50 Euro.

02. Februar 2018
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