Mitglied des Monats Mai 2015
Im November hat Adriana mich am Tag der offenen Tür "aufgegabelt" und mich mit ihren Ausführungen über das Konzept von Mrs. Sporty schnell für sich gewinnen können. Ich war gleich mit vollem Elan dabei und hatte Spaß am trainieren, was im Gegensatz dazu in anderen Fitness-/Sportstudios nie der Fall war.
Obwohl ich sehr lange keinen Sport mehr gemacht hatte, hatte ich nicht einmal Muskelkater. Das hat mich sehr gefreut aber auch überrascht. Einerseits denkt man - toll, andererseits hat man das Gefühl nicht genug oder richtig trainiert zu haben. Die ersten vier/fünf Wochen habe ich regelmäßig trainiert und mich auch körperlich schon besser gefühlt. Dann kam ein kleiner Einbruch Mitte Dezember. Die nächsten vier Wochen kam ich nicht wirklich viel zum trainieren, da es bei mir im Büro die arbeitsintensivste Zeit ist - und dann noch Weihnachten.
Mitte Januar ging es mit Volldampf wieder los. Das erste Check up stand an - oh je…Es wurde wirklich höchste Zeit, etwas zu unternehmen! Ein Ernährungsabend bei Anika hat mich davon überzeugt, dass es ohne Ernährungsumstellung natürlich nicht funktioniert. Also Ordner mitgenommen, durchgearbeitet und damit gestartet. Anfangs dachte ich, ob ich das hinbekomme? Keine Schokolade die ersten sechs Wochen…Wie soll das denn gehen??? Aber es geht, und das ohne Probleme. Ich war so damit beschäftigt alle Bausteine zusammen zu bekommen, dass ich nicht mal Appetit auf Schokolade hatte oder auch nur daran dachte. Auch wenn mir etwas angeboten wurde, war es kein Problem für mich, es nicht anzunehmen. Ich war einfach immer satt und hatte keinen Janker auf Süßes, also hab ich auch nichts gegessen.
Der Erfolg auf der Waage stellte sich ziemlich schnell ein und somit war die Motivation natürlich sehr hoch. Das Ernährungsprotokoll brauchte ich bald nicht mehr führen. Am Anfang hat es mir sehr geholfen aber irgendwann geht es so in Fleisch und Blut über, zu wissen, was ich essen kann, dass es nicht mehr notwendig war. Nach den ersten fünf Kilo kam eine kleine Durststrecke. Obwohl ich nicht das Gefühl hatte etwas anders zu machen, ging es nicht so recht voran. Ich hatte einen kleinen Tiefpunkt, machte aber trotzdem weiter. Das gehört wohl auch dazu.
Ich freue mich jedes Mal auf mein Training. Es ist eine nette Atmosphäre im Studio und es ist immer ein Ansprechpartner da. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und willkommen. Die regelmäßigen Check ups spornen mich zusätzlich an, weil man ja immer einen Erfolg sehen möchte. Jetzt, drei Monaten nach der Ernährungsumstellung, habe ich bereits 9 Kilo abgenommen und div. Zentimeter an Umfang verloren. Ich fühle mich total klasse und bin hoch motiviert, mein Ziel zu meinem Wohlfühlgewicht bald zu erreichen.
Vielen Dank an alle, die mich dabei unterstützen!