Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats März 2014 Christine Giercke

Mitglied des Monats - das hätte ich vor 3 Monaten auch noch nicht für möglich gehalten.....

Ich heiße Christine Giercke, bin 52 Jahre alt, und mein Einstieg bei Mrs.Sporty war wirklich keine Erfolgsgeschichte. Im März 2013 startete ich hochmotiviert, aber mit nur vagen Zielen und sehr variablen Trainingszeiten und so verlängerten sich bald die Abstände von Training zu Training immer mehr. Im Herbst kam ich dann nur alle 14 Tage und war schon fast soweit, ganz bei Mrs.Sporty aufzuhören.

Die Wende brachte für mich ein Checkup Anfang Dezember, bei dem festgestellt wurde, dass mein Blutdruck ziemlich erhöht war, zudem war mein Körperfettanteil viel zu hoch. Außerdem hatte ich in den letzten 2 Monaten - trotz gleich bleibender (ungesunder) Ernährung - nach und nach fast 8 Kg zugenommen.

Jetzt muss ich etwas ändern dachte ich und legte klare Ziele für mich fest, langfristig, aber auch kurzfristig. Ich plante 2 feste Trainingstage pro Woche ein und stellte meine Ernährung auf Fett- und Kohlenhydratarme Kost um. Beim letzten Checkup Mitte Februar zeigten sich dann auch schon die ersten Erfolge. Ich habe 4 Kg abgenommen und der Körperfettanteil und der Blutdruck sind auch schon gesunken. Das motiviert mich natürlich so weiterzumachen. Ich setze mir immer wieder kurzfristige Ziele, so habe ich schneller ein Erfolgserlebnis.

Die Trainerinnen bei Mrs.Sporty unterstützen mich zusätzlich, regelmäßig zu trainieren. Die Kontrollen der Übungen helfen mir, dass sich keine Ausführungsfehler einschleichen. Ich fühle mich hier sehr wohl, die Atmosphäre ist locker und spaßig und ich denke inzwischen überhaupt nicht mehr ans aufhören.

27. März 2014
Menue schließen