Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats Juni 2014 Petra Schulze

Mein Name ist Petra Schulze, ich bin 66 Jahre alt und seit Anfang an – also von Beginn an – Mitglied bei Mrs.Sporty in Volksdorf.

Über viele Jahre quälten mich Rückenschmerzen, bedingt durch Prolapse und Blockierungen der Wirbelsäule. Während meiner Berufstätigkeit hatte ich viele Jahre eine sitzende Tätigkeit und betätigte mich sportlich nur hin und wieder im Urlaub. Sowohl der Orthopäde als auch mein Hausarzt gaben mir den Rat, regelmäßig Sport zu treiben. Ich meldete mich in diversen Fitnessstudios an, stellte aber fest, dass die von mit gewünschten Kurse oft zu einer mir nicht passenden Zeit stattfanden, die Geräte am Nachmittag oft belegt waren und kein Trainer weit und breit zu sehen war. So verlor ich sehr schnell die Lust und hörte nach dem Probemonat mit dem Training wieder auf. Mit Spritzen, Schmerztabletten du Massagen ging es ja auch immer irgendwie weiter.

Anfang Mai 2009 wurde ich in Volksdorf von einer Mrs.Sporty – Trainerin auf das Konzept aufmerksam gemacht und schon fand ich mich in meiner ersten „Probestunde" wieder.

Mir gefiel diese Art des Trainings sofort: Zirkeltraining, regelmäßige Check Up-Termine und der überschaubare Rahmen von nur ca. 30 Minuten pro Training.

Und immer war eine Trainerin im Kreis „Kreis", die mich korrigierte und daran erinnerte „die Bauchspannung zu halten oder die Schultern runter zu ziehen". Schon nach kurzer Zeit ließen meine Rückenbeschwerden nach, und ich brauchte weder Tabletten noch Spritzen, da meine Muskeln immer kräftiger wurden.

Neben dem tollen Training und der Betreuung gefallen mir auch die regelmäßigen Veranstaltungen, sei es „die Weihnachtsfeier, das Oktoberfest oder der Oster-Kaffeeklatsch". Man lernt nette „Mitsportlerinnen" kennen und trifft sich auch mal auf einen Kaffee.

Ich werde weiterhin gern zu Mrs.Sporty gehen, ich habe immer sehr viel Spaß beim Training, und mein Rücken dankt es mir.

Hiermit möchte ich noch meinen „Glückwunsch" zum 5jährigen Jubiläum aussprechen, zu einem tollen Konzept und ein „Dankeschön" an das gesamte, jederzeit engagierte, Team.

Eure Petra

12. Juni 2014
Menue schließen