Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Wir alle kennen das Gefühl gestresst zu sein. Das kann unterschiedliche Ursachen haben: Job, Familie und Freunde, Gesundheit, Geld oder ein hoher Anspruch an sich selbst. Stress ist etwas ganz Natürliches und die Antwort deines Körpers auf Belastungen. Dabei werden die Stresshormone Adrenalin und Cortisol ausgeschüttet. Zu viel dauerhafter Stress kann sich jedoch negativ auswirken und deinem Körper und deiner Seele schaden. 

Mit kleinen Veränderungen deines Alltags und deines Umgangs mit dir selbst kannst du dazu beitragen, dass es nicht so weit kommt. 

Lachen ist eine gute Methode, um Stress abzubauen. Lache einfach laut los, auch wenn es keinen bestimmten Grund dafür gibt.    Du wirst die Veränderung deiner Stimmung sofort feststellen, denn lachen senkt den Cortisolspiegel. 

Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung wirkt ebenfalls stresslindernd. Besonders Lebensmittel wie z. B. Nüsse, Bananen, Joghurt, Paprika, Avocados und Fisch haben eine positive Wirkung auf Körper und Geist. 

Du musst nicht perfekt sein: Das Pareto-Prinzip besagt, dass man nur 20 Prozent der Zeit braucht, um 80 Prozent des Ergebnisses zu erzielen. Aber 80 Prozent der Zeit, um die restlichen 20 Prozent zu erreichen. Spare dir diese 80 Prozent deiner Zeit. 

Bewegung und Sport sind die besten Stresskiller, denn sie setzen die Glücklichmacher-Botenstoffe Endorphin und Serotonin frei. Es reichen schon 2 bis 3 Mal pro Woche 30 Minuten, um dein Wohlbefinden zu steigern.

05. November 2018
Menue schließen