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Welt-Herz-Tag
29. September 2017

 

Der 29. September steht ganz im Zeichen des Herzens. Genauer gesagt der Herzgesundheit, denn dieses Datum wird als sogenannter Welt-Herz-Tag (engl. World Heart Day) begangen.

Dieser Aktionstag wurde durch die Initiative der
World Heart Federation mit Unterstützung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ins Leben gerufen.

Ziel des Welt-Herz-Tags ist es, ein stärkeres Bewusstsein für die Gefahren eines Herzinfarkts, Schlaganfalls bzw. einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu vermitteln, denn jährlich sterben weltweit über 17 Millionen Menschen an den Folgen. Laut der World Heart Federation ließen sich davon circa 80 Prozent durch eine entsprechende Vorsorge bzw. einen gesünderen Lebensstil vermeiden. Dazu zählen sportliche Betätigung, gesunde Ernährung sowie Verzicht auf Rauchen und Alkohol.

Motivation pur!
„Mein Herz schlägt für Mrs.Sporty”

 

Natürlich geht es nicht nur am 29. September darum, dass du etwas für deine Gesundheit tust!

Da dein Training zu den Präventionsmöglichkeiten gegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen zählt, startest du ab dem
2. Oktober
mit noch mehr Spaß und Energie in deine nächste Trainingseinheit!

Melde dich gleich bei uns im Club an. Alle Spielregeln erklärt dir dein Trainer-Team.

Mrs.Sporty schippert über die 7 Weltmeere

 

Das gesamte Mrs.Sporty Team ist stolz auf ihr ältestes Mitglied Renate (85 Jahre), die zusammen mit ihrem Mann und deren Boot für 4 Wochen über den Ostseekanal schippert.
Was eine tolle Leistung! 

Veranstaltungen

Mo. 04.09. – Mi. 06.09.2017
Training Intensiv Tage
 
Di. 12.09.2017 19 Uhr
Infoveranstaltung: 
Kilo-Weg-Aktion mit Marie für eure interessierten Freundinnen
 
Do. 14.09.2017 19 Uhr
Ernährungstreffen
mit Marie und Kimi
 
Fr. 15.09. + Sa. 16.09.2017
Training Intensiv Tage

Mi. 20.09.2017 13 Uhr
Spezialzirkel: Saying Goodbye to Alessa! 
mit Roberto, Marie, Christina, Alessa und Kimi 

Mi. 20.09. – Fr. 22.09.2017
Training Intensiv Tage
 
Fr. 22.09.2017 19 Uhr
Rückenfit mit Kimi
 
Di. 26.09. + Do. 27.09.2017
Training Intensiv Tage
 
Do. 28.09.2017 13 Uhr
Nordic-Walking mit Christina  

Fr. 29.09.2017 13 Uhr
Bokwa mit Roberto

Gesunde Ernährung
Iss, was dein Herz begehrt.

 

Auch deine Ernährung trägt zu einem herzgesunden Lebensstil bei. Wir haben für dich die wichtigsten Tipps für eine gesunde und ausgewogene Ernährung zusammengestellt:

ü  Iss viele pflanzliche Proteine (z. B. Soja oder Hülsenfrüchte).

ü  Setze Obst und Gemüse auf den täglichen Speiseplan.

ü  Nimm viele Vitalstoffe zu dir (z. B. Mineralstoffe, Spurenelemente oder Vitamine).

ü  Achte auf deinen Salzkonsum: Laut Deutscher Hochdruckliga steigern mehr als 6 Gramm Salz pro Tag den Blutdruck.

ü  Iss Lebensmittel mit einfach oder mehrfach ungesättigten Fettsäuren (z. B. Nüsse, Oliven, Avocados).

ü  Greife zu Distel-, Kürbiskern- oder Olivenöl.

ü  Meide tierische Fette und gesättigte Fettsäuren, um den Cholesterinspiegel zu senken (z. B. Milchprodukte, Wurst, Kokos- und Palmfett).

ü  Verzichte auf versteckte Fette (z. B. Wurst, Fertigprodukte und Süßigkeiten).

 

Auf Wiedersehen!

 

Liebe Sporty Ladies,

leider führen mich meine Wege fort von Hamburg und ich kann euch deshalb nicht mehr trainieren. Auch wenn ich nur eine kurze Zeit bei euch war, hat es mir sehr viel Freude gemacht.

Der Abschied fällt mir nicht leicht und ich freue mich euch kennengelernt zu haben. Macht weiter so und seid stolz auf euch für jeden Tag, an dem ihr den Schritt ins Studio macht.

Eure Jen

 

 

Liebe Sportys,        

Mitte Oktober trete ich meine große Reise über den Ozean Richtung Australien an. Mir hat das Training zusammen mit euch im Zirkel immer großen Spaß gemacht und ich werde euch vermissen. Ich freue mich schon sehr, mein erlerntes Wissen und die gesammelten Erfahrungen bei Mrs.Sporty in einem neuen Land anzuwenden. Vielen Dank für die tolle Zeit!

Sportliche Grüße

 

Eure Alessa

 

04. September 2017
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