Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

 

Formtief? Hol dir neue Power!

In der letzten Zeit fühlst du dich öfter kraftlos und dein Training fällt dir schwer? Keine Angst! Wir zeigen dir Wege aus dem Formtief:

1. Trainierst du in deinem Biorhythmus? Wenn du Frühaufsteherin bist, kannst du am besten am Vormittag trainieren. Als Spätaufsteherin solltest du dein Training auf den Nachmittag verschieben. Am Nachmittag bist du ohnehin körperlich am fittesten und schaffst auch sportliche Höchstleistungen.

2. Passt dein Training zu deinem Zyklus? Beobachte einen Monat lang, ob dein Formtief mit deinem Zyklus zusammenhängen kann. In der Regel sind Frauen in der Woche vor Einsetzen der Menstruation kraftloser. In dieser Zeit und während der Menstruation hilft leichtes Ausdauertraining. Danach hast du wieder volle Power – der ideale Zeitpunkt für Kraft- und Ausdauertraining. 

3. Schläfst du ausreichend? Schlafmangel raubt Energie. Dann fällt uns auch das Training schwerer. Übrigens: Wenn du regelmäßig trainierst, schläfst du erholsamer. 

4. Bist du unterfordert? Unterforderung ist genauso schädlich wie zu viel Stress. Sie führt dazu, dass wir uns wie gelähmt fühlen und gar keine Energie mehr aufbringen können. Wenn das bei dir der Fall ist, solltest du kleine Bewegungseinheiten in deinen Alltag einbauen. Dann hast du auch nach der Arbeit wieder Power für dein Training.  

5. Zu viel trainiert? Auch das kann der Grund für dein Formtief sein. Nach einem anstrengenden Training solltest du deinen Muskeln 48 Stunden Pause gönnen, bevor es weitergeht.

 

6. Infekt im Anmarsch? Dann fühlen wir uns erst einmal schlapp, auch wenn wir sonst (noch) keine Symptome haben. Wenn du symptomfrei bist, kann ein schweißtreibendes Training dem Körper helfen, den Infekt zu bekämpfen. Hast du jedoch erste Symptome, gehörst du schnellstens ins Bett. Wenn du unsicher bist, frag die Trainerin in deinem Club. Sie kann dich beraten.

 

Veranstaltungen

Fr. 09.02.2018 19 Uhr
Mobilität mit Kimi

Mo.12.02.2018
Rosenmontag - Faschingsmusik

Di.13.02.2018
Fastnacht - Faschingsmusik

Do. 15.02.2018 19 Uhr
Einführung in die Ernährung - Ernährungsabend mit Kimi

 

Di. 20.02.2018 19 Uhr
Bokwa mit Roberto

 

Öffnungsanlage

Es gibt jetzt keine Ausreden mehr, ab sofort könnt ihr an 365 Tagen im Jahr von 6 – 22 Uhr bei uns trainieren!
Die Zugangsberechtigung dafür bekommt ihr von eurem Trainer.

 

Unser Club hat seit Mitte Januar fast rund um die Uhr für Euch geöffnet. Bitte sprecht uns für euren eigenen Zugang an. Unser Versprechen an euch gilt natürlich weiterhin: Wir betreuen und begleiten euch, eure Ziele stehen bei uns nach wie vor im Mittelpunkt. Wir freuen uns, wenn ihr trainiert, egal wann. Aber bitte kommt alle vier Wochen zum Trainingsgespräch und zu einem betreuten Training.  Was ihr außerhalb der betreuten Trainingszeiten zu beachten habt, erklären wir euch ausführlich vor eurer ersten Nutzung der Anlage.

 

Faszien

Nacken-, Schulter- oder Rückenschmerzen – daran können verklebte Faszien schuld sein.

 

Faszien sind faseriges Bindegewebe. Sie bestehen aus Kollagenfasern und – zu 70 % – aus Flüssigkeit. Faszien überziehen den Körper wie ein Netz. Sie verpacken und stützen Muskeln, Organe, Arterien, Venen und Nerven, sorgen für eine gute Haltung und eine straffe Silhouette.

Wenig oder einseitige Bewegung, Fehlhaltungen, Stress oder die natürliche Alterung des Körpers

lassen die Faszien verkleben. Die Folge: Man wird steifer, die Verletzungsgefahr steigt. Damit es nicht so weit kommt, solltest du diese Tipps beherzigen:

ü Trainiere regelmäßig in weichen Bewegungen

ü Starte und beende das Training mit Dehnübungen

ü Trinke 1 bis 1,5 Liter Wasser am Tag, um die Faszien geschmeidig zu halten 

ü Achte auf ausreichend Schlaf, denn im Schlaf schüttest du Wachstumshormone aus. Sie helfen dem Bindegewebe, neues Kollagen aufzubauen

ü Bindegewebe besteht zu Teilen aus Eiweiß. Iss daher ausreichend Eiweiß. Gute Quellen: Milchprodukte, Walnüsse, Hülsenfrüchte, mageres Fleisch und Fisch

 

Rezept

Dieses Gericht heizt dir ein

Ingwer, Chili, scharfer Curry, Senf und Pfeffer heizen den Körper ein und kurbeln die Fettverbrennung an. Pfeffer reduziert die Neubildung von Fettzellen und trägt dazu bei, dass Fettzellen weniger Fett aufnehmen. Cayennepfeffer bremst den Heißhunger auf Süßes und Fettes. Senfsamen helfen, Muskeln aufzubauen und damit indirekt beim Abnehmen.

In unserer Kürbissuppe, wirkt das Dreamteam Ingwer, Chili und Curry:

1 EL Öl erhitzen. Ringe von 2 Lauchzwiebeln, Würfel von 1 Apfel und 1 Hokkaido-Kürbis 4 Minuten andünsten. Nach 3 Minuten mit Curry bestäuben. Brühe, Orangensaft und Kokosmilch zugeben, 15 Minuten köcheln. Geriebenen Ingwer, Chiliringe und gehackten Koriander unterheben. Das Rezept findest du auch im Blog auf www.mrssporty.de.

 

Abnehmchallenge

3 Kilo weg oder 50 Euro gewinnen!

Bis Ende Februar gibt es unsere Abnehmchallenge. Unser Versprechen: Wenn deine Freundin oder Kollegin sich jetzt anmeldet und trainiert, wird sie mindestens 3 Kilo abnehmen. Erreicht sie das Ziel nicht, schenken wir ihr 50 Euro.

Deine Freundin oder Kollegin möchte abnehmen? Dann bring sie jetzt mit in deinen Mrs.Sporty Club, damit sie sich anmelden, mitmachen und sich über ihre Erfolge freuen kann. Wir freuen uns auf euch!

 

 

www.facebook.com/
Mrs.SportyHamburgSasel 

02. Februar 2018
Menue schließen