Mitglied des Monats Februar 2016
Sabine R.
Vor einem Jahr so ziemlich genau habe ich - Sabine R. 50J. - den berühmten inneren Schweinehund überwunden und bin dann doch die Stufen zu Mrs. Sporty hochgegangen – „ich mag kein Pink, ich mag keine Sportclubs, dort sind alle dünn und fit und ich dick und klein“ - so waren meine Gedanken damals.
Doch nach Sportverletzungen, zwei Kindern und Schilddrüsenunterfunktion fühlte ich mich nicht nur zu dick, sondern auch ohne Kondition und immer älter. Das laufen durch den Wald war langweilig, schwimmen war auch unregelmäßig und so war die Zeit reif - ich traute mich! Und es war ein so herzlicher Empfang!
Von nun an war ich dabei, ich war nicht klein und dick, sondern eine von vielen, die einen umfangreicher, die anderen fitter, aber immer eine freundliche Gruppe, die Spaß an der Sache hat und einen so nimmt wie man ist. Durch die tolle Flexibilität kann man zum Training kommen, wie man es schafft, es lassen sich 2-3 Trainingstage locker in den Alltag einbauen. Auch ich war am Anfang skeptisch, wer leidet nicht an Zeitmangel. Doch dann geht man eben eine Stunde später oder am nächsten Tag.
Doch das tolle ist: es drehte sich alles! Ich setzte andere Prioritäten, nun war ich wichtig und die Arbeit konnte warten. Schon bald hatte ich einen Rhythmus, der auch ohne weiteres einzuhalten ist. Und das Training bei Mrs. Sporty ist so angenehm, dass ich nie das Gefühl habe, ich MUSS zum Training, sondern ich WILL!
Durch die sehr liebevolle Betreuung der Trainerinnen fühlte ich mich gleich angenommen und das tolle an Mrs. Sporty ist, dass alles UNBEMERKT geschieht: Unbemerkt bekam ich Spaß am regelmäßigen Training, unbemerkt verschwand der Muskelkater schon nach zwei Trainingswochen und unbemerkt verschwanden all die "Zipperlein", von denen der Orthopäde meinte, da müsse ich "mit Leben"! Ich bin beweglicher, fühle mich belastbarer und nicht unbemerkt verschwanden die Kilos! Dabei war das gar nicht mein erklärtes Ziel am Anfang gewesen, ich wollte eigentlich mehr Kondition erreichen.
Doch auch ein gewisses Befolgen der Ernährungstipps, ein Umstellen der Ernährung und das Training brachten sichtbare Erfolge. In einem Jahr habe ich 9 Kilo abgenommen! Ohne Hungerattacken, ohne Qual, ohne Verzichtgefühl und mit viel Freude.
Deshalb zum "Jahrestag" der Anmeldung neun Rosen (für jedes Kilo eine) an das tolle Team in Sasel: Sigrun, Kimberley, Manja und Marie, die immer freundlich allen stets mit Rat und Tat zur Seite stehen! Ich mache gerne weiter - nun geht es an die Feinarbeit! ;)