Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Clubnews Juni 2016

Mach dich fit für den Sommer!

Ernährung

So schmeckt der Sommer!

Unsere neuen Rezepte liegen ab sofort für dich im Club aus. Am besten kommst du gleich vorbei, denn im Juni halten wir für dich alles bereit, was nach Sommer schmeckt.

Unter dem Motto grüne Küche kannst du zu Hause „Grünes Hühnercurry“ oder „Grüner Schinken-Nudelkuchen“ zubereiten. Natürlich hält die grüne Küche auch für alle Vegetarierinnen etwas bereit: „Sommergemüse-Nudelsuppe mit Pesto“ wird nicht nur dir schmecken, sondern auch deiner Familie oder deinen Freunden.

Unser Extra-Tipp für dich:

Nicht nur kochen macht gemeinsam mehr Spaß. Hol dir Trainingsgutscheine bei uns im Club für deine besten Freundinnen!

Mehr Informationen zum Thema Ernährung erfährst du hier in unserem Blog.

Veranstaltungen

Mi. 01.06. – Do. 02.06.2016

Training-Intensiv Tage

Sa. 04.06.2016

Verrückter Tag

Mo. 06.06. – Di. 07.06.2016

Training-Intensiv Tage

Di. 07.06.2016 19.15Uhr

„Welcome Info-Abend“ mit Marie & Kimi

Di. 14.06.2016

Verrückter Tag

Fr. 17.06. – Sa. 18.06.2016

Training-Intensiv Tage

Fr. 17.06.2016 19Uhr

Themenzirkel “Strandfigur” mit Kimi

Mo. 20.06.2016

Verrückter Tag

Mi. 22.06. – Do. 23.06.2016

Training-Intensiv Tage

Mi. 22.06.2016 14.45Uhr

„Das Mrs.Sporty Ernährungskonzept“ mit Manja

Do. 23.06.2016 13.15Uhr

Themenzirkel „Beckenboden“ mit Manja

Mo. 27.06. – Di. 28.06.2016

Training-Intensiv Tage

Do. 30.06.2016 19.15Uhr                   

"Beach Party" mit Marie

Im Anschluss:

Sonderveranstaltung am Donnerstag, den 30.06.2016 ab 20Uhr

Der Sommer kommt! Lass dich in unserem Mrs.Sporty Club vom Team FrauenSchnickSchanck (Mode & Accessoires) & Mary Kay (Pflege und Make-Up) bei einem Gläschen Sekt und Plausch stylen!

 

Trainertipp

Was macht dein Blutdruck?

Der Druck in deinen Gefäßen wird als Blutdruck bezeichnet. Bei einem gesunden Menschen liegt er bei 120 zu 80 mmHg (Millimeter auf einer Quecksilbersäule). Von erhöhtem Blutdruck spricht man ab 140 zu 90 mmHg und von einer mittelschweren Hypertonie, wenn die Werte 160 zu 96 mmHg übersteigen.

Bluthochdruck kann zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.

Fließt das Blut ständig mit zu hohem Druck durch den Körper, kann es an den Gefäßinnenwänden zu kleinen Verletzungen kommen. Die beschädigten Gefäße verengen sich und das Blut kann nicht mehr ungehindert fließen – der Druck steigt. Mögliche Folgen eines dauerhaft erhöhten Blutdrucks sind Schlaganfall, Nierenschäden und Herzerkrankungen bis zum Infarkt.

Viele Ursachen für einen erhöhten Blutdruck liegen in unserer Lebensweise: Bewegungsmangel, ungesunde Ernährung sowie (Dauer-)Stress.

Blutdrucksenkender Lebensstil:

     

  • Miss stets deinen Blutdruck
  • Baue (Dauer-)Stress durch regelmäßige Bewegung ab
  • Ernähre dich gesund und ausgewogen und achte auf deinen Cholesterinspiegel
  •  

Auch Lebensmittel beugen vor:

     

  • Setze täglich Obst und Gemüse auf deinen Speiseplan
  • Esse Lebensmittel mit einfach oder mehrfach ungesättigten Fettsäuren, wie zum Beispiel Nüsse, Oliven und Avocado
  •  

Frage bei deinen Mrs.Sporty Trainern gleich nach unserem Ratgeber Fit und Vital Nr. 08 „Was macht der Blutdruck?“.

Motivation pur

Bewegung tut dir und deiner Figur gut, hält dich fit und ist gesund. Soweit die Theorie. Doch wie sieht die Praxis aus? Fällt es dir manchmal schwer dich aufzuraffen?

Damit du dich in Zukunft öfter motivieren kannst, haben wir für dich die besten Tipps zusammengestellt, wie du deinen inneren Schweinehund überwindest und regelmäßig zum Training gehst:

     

  • Trage deine Trainingszeiten in deinen Terminkalender ein.
  • Verabrede dich mit deinen Freundinnen zum Training.
  • Benenne und visualisiere deine Gründe fürs Training.
  • Setze dir realistische Ziele.
  • Notiere deine Erfolge.
  • Belohne dich!
  •  

Dein Training beginnt im Kopf!

Denke immer daran, wenn du beim Training bist, macht es dir Spaß, du fühlst dich gut, freust dich und bist stolz auf dich.

01. Juni 2016
Menue schließen