Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Unsere Juli-Sporty ist ein „Bewegungsfreak“ - seit vier Jahren vom Zirkel geflasht

Petra Hischen (54) hat 12 Kilo weniger und viel Spaß!

Sie hatte Knieprobleme, wollte ihre Fitness steigern, ihre Rückenmuskulatur stabilisieren und sich vor Allem regelmäßig bewegen, als sie bei uns 2012 startete. Petra Hischen ist Pharmazeutisch-Technische Assistentin, arbeitet in einer Apotheke und war mit ihrem Sport bei der TSG nicht mehr glücklich.

Ihrem Ehemann Reiner hat die heute 54 Jährige es zu verdanken, dass sie bei uns gelandet ist, denn

er hatte bemerkt, dass Mrs. Sporty Lohbrügge um die Ecke eröffnet hatte. „Geh doch da mal hin, sagte er damals zu mir“, freut sich Petra heute noch. Sie trainiert seitdem verlässlich und diszipliniert mindestens zweimal die Woche, arbeitet sehr konzentriert und macht dabei wenig Worte. Trotzdem ist ihr anzumerken, dass unser Ganzkörper-Sport gut zu ihr passt und sie viel Spaß hat. Das tolle Ergebnis: 12 Kilo weniger auf den Rippen, sieben Prozent weniger Körperfett, ein Plus an Muskulatur und deutlich mehr Ausdauer im Alltag. Dafür gibt es überzeugende Beispiele.

Petra: „Ich wohne im dritten Stock, muss oft in den Keller runter zum Tiefkühlschrank. Das Runter und Rauf schaffe ich locker – früher habe ich ziemlich geschnauft. Wenn ich mit meinem Mann heute zu Fuß unterwegs bin, wundert der sich, wie flott und fit ich bin, während er manchmal konditionelle Probleme hat.“

Außerdem hat Petra bemerkt, dass sie seelisch ausbalancierter ist als früher, da sie ihre Arbeit beim Training komplett vergisst. Mehr körperliche Balance und Stabilität fühlt die 1,59 Meter kleine Frau auch, wenn sie an ihrem Arbeitsplatz in der Apotheke auf die Leiter steigen muss, um an Medikamente heranzukommen. Und das kommt häufig vor. „Ich habe dann mehr Halt und ein besseres Körperbewusstsein, fühle mich sicher, nicht mehr so wacklig.“

Das Mehr an Lebensqualiät durch Sporty, eine verbesserte Beweglichkeit durch ein Minus von 10 Zentimetern Taillenumfang - auch im Hüftbereich sind es sechs Zentimeter, die hier fehlen – all dies  motiviert Petra, nicht locker zu lassen. Wir finden Petras starken Willen klasse und freuen uns über ihr Lob: „Es ist immer schön bei Euch und man merkt Euch Eure Begeisterung für Euren Club an!“


Riesendankeschön, liebe Petra und jetzt einen tollen Urlaub für Dich!

30. Juni 2016
Menue schließen