Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Schon nach kurzer Zeit haben wir sie fest in unser Club-Herz geschlossen: Helga Krebs (79) ist unsere Mrs. Sporty im September

Pünktlich um 16 Uhr steht Helga Krebs zweimal pro Woche als Erste vor unserer Clubtür.

Nachdem die noch 79 Jährige bei unserer Bauch-Aktion im Frühjahr gestartet ist, hat sie kaum eine Woche versäumt, in der sie nicht zum Training gekommen ist.

 

„Ich muss beweglicher werden, meine Gleichgewichtsstörungen in den Griff bekommen“, sagt die fröhliche Endsiebzigerin, die mittlerweile für ihren sportlichen Fleiß bei den Mitgliedern vollen Respekt genießt und für ihre sympathische, immer positive Ausstrahlung geliebt wird.

 

Wo sie anfangs noch stark bei den meisten Herausforderungen im Zirkeltraining wackelte und kippte – und wir wegen Sturzgefahr immer ein Auge auf sie haben mussten - schafft es Helga mittlerweile durch eiserne Disziplin und volle Konzentration, ihre Balance und Mobilität bei den Übungen erheblich zu verbessern. Sogar dem Wackelbrett sagte sie in der vorigen Woche mutig den Kampf an, fasste sich ein Herz und schaffte es mit Hilfe von nur einer Trainerhand, sich darauf zu bewegen. Helga begeistert: „Und das macht ja sogar Spaß.“

 

Helga geht Schwierigkeiten nicht aus dem Weg, sondern versucht, diese zu meistern. „Ich bin ehrgeizig und möchte innerhalb meiner persönlichen Möglichkeiten das machen, was auch die anderen leisten. Ich fühle mich hier im Club sehr wohl. Meine Sportkolleginnen sind supernett  und nehmen auch Rücksicht, wenn ich nicht so schnell wechseln kann oder auch mal den Wechsel nicht höre“ lacht sie. „Außerdem ist es toll, dass die Humor haben, ich mit denen gemeinsam lachen kann.“

 

Helgas Ehemann ist stolz auf seine aktive Frau und freut sich, dass sie aktiv ist.

„Am Anfang hat er nicht geglaubt, dass ich das durchziehe, aber nun weiß er Bescheid.

Wenn Dir das gut tut, mach das mal weiter, hat er gesagt“, freut sich Helga.

 

Wir freuen uns auch über unsere September-Sporty und wünschen ihr auch in Zukunft ganz viel Motivation und Gesundheit!

 

 

 

01. September 2016
Menue schließen