Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Generationensporty - Unser Trio des Monats März

Generationensporty-Unser Mrs.Sporty-Trio im MÄRZ

Drei Mal die Woche Mrs. Sporty- Training ist seit November für sie Gesetz:Wenn „Winnie", Ute und Renate nacheinander als eine besondere Art der Familienzusammenführung durch unsere Clubtür marschieren, sind kesse Sprüche und Fröhlichkeit garantiert: Das Trio aus der flotten Oma Irmgard Wieneke (84 Jahre, unser ältestes Mitglied!), deren Tochter Ute Moldenhauer (60) und Nichte Renate Hentschel (62) weiß auch andere „Mrssportys" zu begeistern, denn das Trio macht vor, wie es eigentlich sein soll: Mit viel Spaß laufen alle drei im Zirkel zu Höchstleistungen auf. Man kann die Tage an einer Hand abzählen, an denen sie nicht gemeinsam auf der Bildfläche erscheinen, zusammen schwitzen und dehnen.Winnie, eigentlich Irmgard, hat mit 84 Jahren eine super Figur, möchte sich aber einen „bewegten Ausgleich zum Alltag" verschaffen, sagt sie, denn zu Hause sitzt sie viel bei ihrer gehbehinderten Schwester, leistet ihr Gesellschaft. „Ich möchte beweglich und gesund bleiben, auch im Kopf – da ist es toll, dass ich bei Mrs.Sporty mit immer neuen, nicht so leichten Koordinationsübungen gefordert werde."Tochter Ute möchte viele Kilos abnehmen, Muskeln aufbauen, ihre Ausdauerleistung steigern und dabei ihre Rückenschmerzen loswerden. „Das hat für den Anfang schon ganz gut geklappt", freut sich unser immer strahlendes Mitglied. „An den Kilos muss ich noch arbeiten, aber mein Umfang hat sich schon verringert."Renate, die attraktive Kleine, möchte auch ihr Gewicht reduzieren, sieht für sich aber den Fitness- und Wohlfühlfaktor im Mittelpunkt. „Hier muss man sich in der tollen Atmosphäre zu flotter Musik und mit vielen gut gelaunten Frauen einfach wohl fühlen" lobt sie. „Seit wir hier trainieren, gehört Sport endlich wieder richtig zu meinem Alltag wie schlafen und Zähne putzen. Darauf bin ich echt stolz!"

Text und Foto: Katja Hardter

23. Februar 2012
Menue schließen