Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Blutspende mit Mrs.Sporty Halberstadt

Mrs.Sporty Halberstadt und DRK organisiert Blutspendeaktion

Blutspender übernehmen Verantwortung für schwerkranke Mitmenschen

Tausende Transfusionsempfänger verdanken ihr Leben dem Engagement von Blutspendern.

Mrs.Sporty Halberstadt und der DRK-Blutspendedienst laden daher zum ersten Mal zu einem Blutspendetermin, am Montag 31.Juli 2017 von 15 bis 19Uhr ein.

Die Versorgung der Patientinnen und Patienten mit Blutpräparaten in Deutschland ist nur möglich, weil es Menschen gibt, die Blut spenden. Mrs.Sporty Halberstadt unterstützt die Blutspendeaktion mit persönlichem Einsatz. "Wir wissen das Engagement unserer Mitarbeiter und Mitglieder sehr zu schätzen" so Sven Wasserstraß, Inhaber des Mrs.Sporty Clubs in Halberstadt.

Das Mrs.Sporty Team weiß um die Bedeutung des Blutspendens: "Da uns das Thema sehr am Herzen liegt, kam unser Team auf die tolle Idee eine eigene Blutspendeaktion zu planen. Jeder kann selbst mal in die Situation kommen, dass er eine Bluttrasfusion benötigt und ist dann dankbar, wenn andere Leute gespendet haben.

Sven Wasserstraß und sein Team wissen um die Bedeutung des Blutspendens: „Da uns das Thema sehr am Herzen liegt, kam unser Team auf die tolle Idee eine eigene Blutspendeaktion zu planen. Jeder kann selbst mal in die Situation kommen, dass er eine Bluttransfusion benötigt und ist dann dankbar, wenn andere Leute gespendet haben. Wir finden es toll, daß sich unsere Mitglieder so stark dafür einsetzen und diese soziale Initiative gerne mit unterstützen und so sehr davon überzeugt sind.

Am 31.Juli gibt es eine maximale Kapazität von 90 Blutspendern. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, werden alle Interessenten  gebeten, sich bereits im Vorfeld einen festen Termin zu sichern. Terminreservierungen werden gerne unter der Telefonnummer:  03941 – 59 71 60  entgegengenommen.

Die Teams vom DRK und Mrs.Sporty freuen sich natürlich auch auf jeden Blutspender, der einfach spontan erscheint.  Für kostenfreie Verpflegung wird selbstverständlich gesorgt.

BLutspende im DRK-Truck bei Mrs.Sporty Halberstadt, am Montag, 31.Juli 2017.

27. Juni 2017
Menue schließen