Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats September 2015

Uschi Dittrich, 30 Jahre

Nachdem ich bereits vor ca. 3 Jahren erfolgreich 20 kg durch Krafttraining und Ausdauertraining abgenommen hatte, kehrte leider ein Jahr später der Schweinehund bei mir ein, ein sehr hartnäckiger großer Schweinehund. Aufgrund meiner damaligen gesundheitlichen Situation durfte ich keinen Sport treiben, was meinem Schweinehund natürlich sehr entgegenkam, wie auch meine damalige Arbeit im Schichtdienst.

Vor etwa einem Jahr hörte ich von Mrs.Sporty. Zunächst war ich unsicher, ob sich das Programm in meinen Alltag integrieren lässt. In einem langen, ausführlichen Beratungsgespräch entschloss ich mich, das Konzept auszuprobieren. Zusätzlich startete ich mit dem Ernährungsprogramm. Es kostete mich viel Zeit, Kraft und Ausdauer meinen Schweinehund zu überlisten, denn zunächst war der Start eher wackelig, da mein Schweinehund sich immer wieder meldete.

Durch meinen Beruf als freiberufliche Sozialpädagogin und die Arbeit als Therapiepädagogikbegleithundeteam bin ich täglich zehn bis zwölf Stunden unterwegs. Jeder kennt es: Stress lässt sich am Besten kompensieren mit Zucker! Durch Mrs Sporty konnte ich diesen Kreislauf durchbrechen und habe gelernt einen Blick zu bekommen auf das, was man eigentlich so isst. Meinen Schweinehund habe ich ab und zu auch noch im Gepäck, jedoch kann ich mich nach einem Genusstag wieder von ihm verabschieden. Mittlerweile habe ich ca. 14 kg erfolgreich abgenommen und an Selbstbewusstsein, Vitalität und Power dazugewonnen.

An Mrs. Sporty gefällt mir, dass es wirklich um die Bedürfnisse jeder einzelnen Frau geht, die Geschichte die dahinter steht. Das Programm wird individuell auf die Person zugeschnitten und passt zu jedem Alter. Das Training lässt sich einfach in den Alltag integrieren, da es 30 Minuten dauert. Man wird immer freundlich empfangen und alle 3 Trainerinnen stecken mich mit ihrer Motivation und Power an.

Ein Beispiel dafür, dass das Konzept auf jede Frau passt ist meine Oma. Sie ist für mich was den Sport angeht ein Vorbild, da sie ebenfalls dem Mrs.Sporty Programm folgt und dies mit einem stolzen Alter von fast 80 Jahren und fit wie ein Turnschuh ist.

Abschließend möchte ich allen Frauen Mut machen: Jeder kann sein Ziel erreichen! Jede Frau ist etwas Besonderes, jenseits der Medienindustrie, die einem vorgaukelt, dass man nur etwas wert ist ,wenn man ein bestimmtes Bild darstellt! Sei du selbst, denn alle anderen gibt es schon!

Umi Dittrich (30 Jahre)

02. September 2015
Menue schließen