Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats Mai 2016

Ulrike Lauterbach aus Weeze

Hallo liebe Mrs. Sportys,

mein Name ist Ulrike und ich bin 55 Jahre alt. Ich bin nun seit einem Jahr eine Mrs.Sporty und freue mich, Mrs.Sporty des Monats Mai - dem „Rückenmonat“ - sein zu dürfen, weil das sehr viel mit mir zu tun hat.

Nach 8 langen, durch ständig wachsende Rückenschmerzen gekennzeichneten Jahren, musste ich mich im Januar 2015 einer Wirbelsäulen-OP unterziehen mit Versteifung in der Lendenwirbelsäule, der Entfernung einer kaputten Bandscheibe und Ersatz mit einem Titan-Implantat. Gott sei Dank verlief alles super und als nach 8 Wochen die Schrauben der Versteifung fest waren ging's in die Reha.

Wieder zuhause war eines klar: Ich kann nicht alle Rückenprobleme verhindern, aber ich kann vieles tun, um einigen davon entgegenzuwirken. Daher suchte ich nach einer Sportmöglichkeit, die mich behutsam nach der OP und Reha wieder fit macht und mir unter den gegebenen Umständen die größtmögliche Beweglichkeit wiedergibt. Ich hatte mich in Weeze umgeschaut aber in den dortigen Studios mit den üblichen Geräten kann man so einiges falsch machen und viele von euch kennen das sicher: In den meisten Fitness-Studios siehst du vom Trainer nichts mehr, sobald du den Vertrag unterschrieben hast. Da habe ich mich mit meinen Ängsten einfach nicht gut aufgehoben gefühlt und da kam dann das Angebot mit dem Probemonat hier genau zur richtigen Zeit.

Und was soll ich groß sagen - ihr wisst es ja alle selbst: Unsere 3 sind die Besten ☺

Vom 1. Training an habe ich mich wohlgefühlt unter euch und ich habe die Sicherheit durch die ständige, aufmerksame „Aufsicht“ der anwesenden Trainer bekommen, die ich brauchte. Die hydraulisch gesteuerten Geräte, die mir nicht mehr aufbürden, als ich leisten kann, tun ihr Übriges. Das Training hat mich körperlich und das immer offene Ohr auch seelisch in diesem Jahr so sehr nach vorne gebracht wie ich es vorher nie gedacht hätte.

Danke Reneta, Marie und Vanessa und danke euch, liebe Mrs.Sportys!

04. Mai 2016
Menue schließen