Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats März 2016

Gerda Coenen

Ich heiße Gerda, komme aus Weeze und werde im März 72 Jahre. Aus gesundheitlichen Gründen hatte mein Arzt mir bereits vor vielen Jahren ein moderates Krafttraining empfohlen, da ich seit 17 Jahren künstliche Hüftgelenke habe und mein Rücken, aufgrund mehrere Bandscheibenvorfälle, die ich nicht operieren lassen wollte, und eines kaputten Nackenwirbels, ohne ein entsprechendes Training starke Beschwerden bereiten.

Gute 8 Jahre trainierte ich bei Kieser, was auch sehr gut für meinen Rücken war. Jedoch fehlte mir irgendwann das „rundum-fit-Gefühl“. Hinzu kam, dass ich aufgehört hatte zu rauchen und innerhalb von 4 Jahren 20 kg zunahm. Eigentlich war ich mein Leben lang schlank und hatte nie Gewichtsprobleme.

So kam ich vor 4,5 Jahren zu Mrs.Sporty aber es sollte noch einige Zeit dauern, bis sich Erfolge einstellten. Zwar nahm ich dank der motivierenden CheckUps und der Ernährungstipps nicht mehr zu, aber auch nicht wirklich ab. Im Alltag plagte mich immer häufiger Kurzatmigkeit, die dazu führte, dass ich mich weniger bewegte und schließlich bei mir die Lungenerkrankung COPD diagnostiziert wurde. Es war ein regelrechtes Aufraffen und ich hatte tausend Entschuldigungen, warum ich es einfach nicht schaffte. Es viel mir sehr schwer, dem Sport eine Regelmäßigkeit in meinen Alltag einzuräumen.

Und dann kam die Wende, als ich vor gut einem halben Jahr mal wieder nach längerer Abwesenheit zum CheckUp erschien. Da ich sehr verlässlich bin, wenn ich Termine ausmache, kam Marie die Idee, sich 2-3x pro Woche mit mir zum Training zu verabreden und keinen Termin ersatzlos zu streichen. Und was soll ich sagen, es wirkt! Seitdem mache ich regelmäßig Sport und achte auf meine Ernährung, weil sich endlich Erfolge einstellen und ich bin voll Stolz auf mich. Mein erstes Ziel habe ich bereits erreicht. Ich habe 5 kg abgenommen und fühle mich viel fitter und rundum wohl und auch meine Lungen-Arzt ist sehr zufrieden mit mir und meinte, dass ich wohl viel Sport mache,da ich so gut drauf bin. :-)

Danke, eure Gerda

01. März 2016
Menue schließen