Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats Juli 2014

Maxi Baum, 29 Jahre

"Mein Name ist Maxi Baum und ich bin 29 Jahre alt. Ich arbeite seit 9 Jahren in einer Außenwohngruppe des LVR-HPH-Netz Niederrhein als Erzieherin. Hier kümmere ich mich in allen Bereichen des Lebens um Menschen mit einer leichten bis schwerstmehrfachen Behinderung. Durch das Drei-Schicht-System und die Tatsache, dass ich alleinstehend war, fehlte mir oft die Zeit und die Motivation eine gesunde und nahrhafte Mahlzeit anzurichten. Diese Unregelmäßigkeiten führten dazu, dass ich in diesen Jahren ca. 15 Kilo zugenommen habe. Auch meine Motivation zum Sport war eher negativ eingestellt, da ich mir selbst immer vorgemacht habe, dass ich in meinem Job genug Bewegung habe.

Nachdem meine Mutter sich im Mai letzten Jahres bei Mrs.Sporty angemeldet hat und ich ihre Erfolge gesehen habe, hatte mich der Ehrgeiz gepackt. Ich fing im September an, über den Urlaubspass meiner Mutter bei Mrs.Sporty zu trainieren und ab diesem Zeitpunkt gab es keinen Zweifel mehr. Ich meldete mich direkt an, da mich die Atmosphäre und das Trainingsprogramm von Anfang an überzeugt haben. Ich musste nur 3x 30 Minuten pro Woche einplanen und konnte trotzdem maximale und schnelle Erfolge erzielen.

Seitdem war ich fast jeden Tag an dem es mir möglich war beim Sport. Ich habe nun 9 Kilo abgenommen und fühle mich viel fitter und ausgeglichener. Mein Selbstbewusstsein ist wieder da. In meinem Job merke ich, dass meine Kondition viel besser ist und mir verschiedene Aufgaben leichter von der Hand gehen. Die beste Motivation für mich ist aber nun, dass mir viele Freunde, meine Familie und Kollegen immer wieder meine Erfolge durch Komplimente bestätigten.

Liebe Grüße eure Maxi"

30. Juni 2014
Menue schließen