Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Hallo,

ich bin Christine, 42 Jahre, Hausfrau und Mutter von 3 Kindern.

Seit über einem Jahr hatte ich permanente, immer zunehmende Rückenschmerzen. Im vergangenen Herbst bekam ich dann Krankengymnastik und Termine zum Röntgen und dann noch zum MRT. Es stellte sich heraus, dass ich im Lendenwirbelbereich einen Bandscheibenvorfall hatte und dazu eine Osteochondrosis intervertebralis.

Da die Schmerzen allmählich so schlimm geworden waren, dass ich all meine sportlichen Aktivitäten, wie Funktionsgymnastik und Nordic Walking, absetzen musste und es mir schließlich sogar auch mit Medikamenten nur noch mit großer Mühe gelang z.B. selbst meine Socken anzuziehen, geschweige denn den Haushalt zu führen, suchte ich einen Neurochirurgen auf. Der legte mir nahe, mich mikrochirurgisch operieren zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir auch einen Termin bei Mrs.Sporty geben lassen, den ich dann allerdings vor lauter Angst und Schmerz wieder absagte. Kurz vor Weihnachten bekam ich einen Anruf von Mrs.Sporty, wie es meinem Rücken ginge und, ob ich es nicht doch einmal versuchen wolle. Ich willigte ein und machte gleich am nächsten Tag ein Schnuppertraining. Zu meinem großen Erstaunen musste ich feststellen, dass ich die Übungen im Großen und Ganzen doch vorsichtig durchführen konnte. So wurde ich Mitglied und steigerte langsam meine Übungseinheiten von 2x auf 3x und sogar 4x in der Woche, 30 Minuten Zirkeltraining. Am Anfang hatte ich noch etwas Angst, aber da das ganze Team sehr nett war und mir immer wieder halfen, alle Übungen an den Geräten und Zwischenstationen richtig auszuführen und mit gut zuredeten, fühlte ich mich bereits nach wenigen Tagen richtig wohl bei Mrs.Sporty.

Am 2.1.2014 konnte ich dann tatsächlich meinen festgelegten OP – Beratungstermin absagen und bin bis heute weitgehend schmerzfrei – und das ohne Medikamente! Mein Ziel ist natürlich, meine Schmerzfreiheit zu halten und meine Muskeln gut aufzubauen. Ich bin so froh, dass ich nicht operiert werden muss und danke vielmals dem gesamten Mrs.Sporty – Team Petersberg für die freundliche Aufnahme und Hilfe!!!

Eure Christine

Christine- unser Mitglied des Monats Februar 2014
28. Januar 2014
Menue schließen