Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Zuckerwerte verbessert und Blutdruck gesenkt!

Mitglied des Monats

Brigitte ist schon seit August 2017 Mitglied bei uns. Aufmerksam geworden ist sie durch einen Flyer im Briefkasten.

Da eine Stimmlippen-OP anstand, durfte sie eine Woche nicht rauchen. Ein guter Start, um für immer mit dem Rauchen aufzuhören! Das Rauchen bringt viele gesundheitliche Risiken mit sich – wenn man damit aufhört, nimmt man in der Regel immer etwas zu. Genau wie bei meinem ersten Versuch, das Rauchen aufzuhören. 5-10 Kilogramm nahm ich zu. Der zweite Versuch, sollte nicht so sein wie der erste – daher war der Flyer genau zur richtigen Zeit im Briefkasten! Zwar habe ich daheim Laufband, Ergometer etc. Bloß macht das natürlich nicht so viel Spaß und ist bei weitem nicht so effektiv wie das Training bei Mrs.Sporty. Anfangs konnte ich mit Mrs.Sporty noch nicht viel anfangen. Ich kam rein und erwartete das klassische Gerätetraining. Trotz Sport hatte ich eine leichte Gewichtszunahme, die ohne Sport wahrscheinlich deutlich höher wäre.

Ein weiterer guter Grund, um regelmäßig Sport zu treiben, ist mein Diabetes. Seitdem ich Januar 2018 mit dem Ernährungskonzept anfing, haben sich meine Zuckerwerte stets verbessert. 

Dies kam natürlich auch meinem Bluthochdruck zugute. So kommt eins zum anderen! Toll ist es auch, dass man regelmäßige Trainergespräche hat, bei denen man gemeinsam Erfolge feiert. Nicht nur Körpermessungen, bei denen man Gewicht, Muskeln, Körperfett etc. misst, sondern auch immer
wieder neue Herausforderungen und neue Übungen, die mich schon lange motivieren, weiter zu machen und nicht mehr aufzuhören.
Auch wenn man gehandicapt ist, finden die Trainer eine Lösung. Dadurch, dass das Training so individuell zu gestalten ist, hat man eigentlich
nie einen Grund zu pausieren. Seit kurzer Zeit nutze ich auch die Lymphmassage für die Beine. Selbst mein Arzt sagt,
dass es eine gute Sache sei und es sehr durchblutungsfördernd für die Beine ist und zudem auch echt entspannend nach einem intensiven Training.
Das ist für mich quasi die Belohnung, ich kann es nur jedem empfehlen!


Wenn es bei euch in der Nähe einen Mrs.Sporty gibt, dann nichts wie hin. Ihr werdet es nicht bereuen. Brigitte

11. Juni 2019
Menue schließen