Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats November

Astrid Gehler

Auf die Frage, ob Astrid unser Mitglied des Monats im November werden möchte, schaut sie ganz verdutzt und fragt zurück: „Warum denn ich? Ich habe doch gar nichts Besonderes erreicht!“ Astrid hat weder bei uns abgenommen, noch gravierende Rückenschmerzen durch das Training verloren, noch war sie vorher eine Couch Potatoe. Und dennoch: Wir sind stolz, dass sie unser Mitglied des Monats November ist. Warum? Das, was Astrid bei uns erreicht hat, wird besonders am Tag unseres Interviews deutlich: Schnellen Schrittes kommt sie in den Club marschiert, ihre Bürotasche unter dem Arm. Sie sieht gestresst aus. Als wir Astrid sagen, dass ihr Termin erst in einer Stunde ist, werden die Augen immer größer, bis sie mit ihrem leichten Berliner Akzent verlauten lässt: „Oooooohhh nee, jetzt hab` ick mich so abjehetzt. Ihr habt mich auf der Rotwein-Wandertour schon so jeärgert.” In ihrer Stimme ist ein neckischer Ton. Doch der Stress ist ihr ins Gesicht geschrieben. „Okay”, sagt sie schließlich. „Dann trainiere ick eben erst...”

 

Im Training passiert ein kleines Wunder: Astrids Gesichtszüge werden sichtlich entspannter und nach der ersten Runde wirft sie mir einen sehr wohlwollenden und freundlichen Blick zu. Astrid kann über sich selber lachen. „Ich hätte mal vorher anfangen sollen, bei euch zu trainieren”, überlegt sie später im Interview. „Als mein Sohn noch klein war. Dann hätten wir uns nicht so oft gestritten. Nach dem Training komme ich nicht so gestresst nach Hause, sondern habe mich vorher schon abreagiert.” Astrid zwinkert mir grinsend zu. „Und wer weiß, wie ich sonst aussehen würde. Ich nasche einfach so gerne. Der Sport ist für mich ein Ausgleich zu allem: zum Laufen, zum Job, der Familie und zum Essen!” Liebe Astrid, da will doch mal einer sagen, Du hättest nichts Besonderes erreicht. Wir freuen uns, dass wir Dich dabei begleiten können, Dein Wirbelwind-Leben zu entstressen. Schön, dass Du Dich so wohl bei uns fühlst. Du bist eine tolle Sportlerin und wir sind froh, Dich bei uns im Mrs.Sporty-Kader zu haben!

 

Dein Mrs.Sporty Team Erftstadt!

01. November 2018
Menue schließen