Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats März 2018

Susanne H. hat durch eine besser Haltung keine Kopf -& Nackenschmerzen mehr

 

 

mein Name ist Susanne, ich bin 52 Jahre alt und kam im Juli 2017 durch die Bauch-Weg-Aktion zu Mrs.Sporty. Der Sommerurlaub stand vor der Tür und ich hatte bereits im Vorfeld ein paar Kilo abgenommen. Mein Ziel war es, Bauch, Beine, Po und Arme zu festigen. Die berühmten Winke-Ärmchen waren leider auch bei mir vorhanden.

 

Bereits im Probetraining wurde ich auf meine schlechte Haltung (hängende Schultern und meinen runden Rücken) hingewiesen. Ein Problem, dass ich seit Jahren habe, aber immer erfolgreich aus meinem Kopf verdrängt hatte. Auf Fotos ist mir die schlechte Haltung zwar immer aufgefallen, fand ich auch extremst unschön, getan habe ich aber nie etwas dagegen. Nacken- und Kopfschmerzen gehörten zu meinem Alltag. Der Gedanke, das mit gezielten Sportaktivitäten in den Griff zu bekommen, kam mir aber nie in den Sinn.

 

Mir wurde, wie jedem anderem Mitglied auch, mein persönliches, individuelles Training zusammengestellt. Seitdem gehe ich regelmäßig 2 – 3 x die Woche trainieren. Das Training macht mir sehr großen Spaß, so dass ich mich gar nicht dazu zwingen muss. Das liegt nicht nur an dem Training selbst, sondern auch an den netten und sympathischen Trainerinnen, die mich immer wieder motivieren.

 

Bereits nach der doch recht kurzen Zeit meiner Mitgliedschaft von nur knapp 7 Monaten hat sich meine Haltung deutlich gebessert. Kopf- und Rückenschmerzen sind verschwunden und nebenbei habe ich auch noch einen strafferen Bauch und Oberschenkel bekommen und die Winke-Ärmchen winken auch nicht mehr so doll

01. März 2018
Menue schließen