Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

unser Geschenk für euch

unser Geschenk für euch

In der 3. Dezemberwoche wurde bei uns ein Luftfilter, der effizient gegen Corona arbeitet, eingebaut.

 

Wir freuen uns darauf, wenn ihr wieder im Club trainieren könnt, dass ihr euch nun noch viel sicherer in unseren Räumen aufhalten könnt. 

Natürlich werden wir weiterhin ebenfalls lüften und die AHA Regeln kennen wir inzwischen ja auch alle.

 

Hintergrundinformationen für Interessierte:

„Infektiöse Aerosolpartikel, die sich in der Raumluft anreichern, können trotz Mund-Nasenschutz und Abstand Infektionen auslösen, selbst dann, wenn die infizierte Person nicht mehr im Raum ist. Luftreiniger, die dem Virus mit Silber-Ionen, UV-C und Feinstaubfiltern zusetzen, senken das Ansteckungsrisiko signifikant, denn sie reduzieren den Anteil infektiöser Aerosole in der Raumluft erheblich (Studie des Institutes für Strömungsmechanik und Aerodynamik der Universität der Bundeswehr München). Unabhängige Untersuchungen des Technischen Forschungszentrum Finnland VTT und der Niederländischen Organisation für Angewandte Naturwissenschaftliche Forschung TNO zeigen, dass der VisionAir Blue Line MicrobeFree von Euromate auch das Corona Virus mit hoher Effizienz aus der Luft entfernen kann. Der Durchmesser eines Corona-Virus-Partikels, der von einem Aerosol transportiert wird, hängt von der Luftfeuchtigkeit ab, ist aber normalerweise nicht kleiner als 0,12µm. Der Luftreiniger VisionAir Blue Line MicrobeFree fängt in der Praxis 99,96% aller Partikel ab einer Größe von 0,1µm und zerstört die Viren mit Silber-Ionen sowie speziellem, nicht gesundheitsschädlichem UV-C-Licht.“

Quelle: Euromate

28. Dezember 2020
Menue schließen