Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mit Spaß werden Wünsche wahr :)

Liebe Alexandra, wir freuen uns, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast und wir dich beim Ablegen deiner Ängste begleiten durften.

 

 


Mein Name ist Alex Metzen. Ich bin 43 Jahre alt und arbeite als Erzieherin in der Jugendhilfe.

Seit 14 Jahren bin ich Diabetikerin Typ1. Diabetes Typ1 ist eine Erkrankung des Zuckerstoffwechsels, die auf eine Funktionsstörung der Bauchspeicheldrüse zurückzuführen ist. Körpereigene Antikörper zerstören dabei meine Insulin produzierenden Zellen in der Bauchspeicheldrüse, sodass mein Körper zu wenig oder gar kein Insulin mehr bildet. Menschen mit Diabetes Typ1 müssen sich lebenslang Insulin spritzen, um ihren Blutzuckerspiegel zu senken. Ich habe für mich den Weg der Insulinpumpentherapie gewählt. Das ist eine Form der intensivierten Insulintherapie für Diabetiker, bei der die Injektion des Insulins automatisiert durch eine Insulinpumpe durchgeführt wird.

Aus Angst vor der Unterzuckerung, habe ich jegliche Anstrengung vermieden und somit lange Zeit auf Sport verzichtet. Doch der Wunsch nach Aktivität und mehr Bewegung wurde immer stärker. Die Diabetes-Einstellung wird natürlich durch Sport unterstützt und begünstigt.

Und so startete ich endlich im April 2016 bei Mrs.Sporty. Es ist das Beste was mir passieren konnte. Hier lerne ich mit meinen Ängsten, der Unterzuckerung, umzugehen. Durch verschiedene Trainingszeiten habe ich festgestellt, dass ich lieber morgens Sport treiben sollte, als abends, um so der Unterzuckerung entgegenzuhalten. Wieder neue Erfahrungen, die ich mit mir selber und meinem Körper machen darf. Daher wird Sport endlich mein regelmäßiger Begleiter im Alltag sein.

Die Atmosphäre im Club ist klasse, die Trainerinnen sind super und stehen immer helfend zur Seite.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei meiner Schwester bedanken, die seit 3 Jahren bei Mrs.Sporty Mitglied ist, dass sie mich motiviert und überzeugt hat, wieder sportlich aktiv und auch Mitglied bei Mrs.Sporty zu werden.

Liebe Alexandra,

wir freuen uns, dass du uns dein Vertrauen geschenkt hast und wir dich beim Ablegen deiner Ängste begleiten durften.

12. Oktober 2016
Menue schließen