Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats September 16: ELKE, 22KG LEICHTER

ELKE 22 kg leichter!

Im Laufe der letzten 15 Jahre bekam ich immer mehr gesundheitliche Beschwerden (Bandscheibenvorfall, dauernde Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich), woraufhin ich mich entschloss endlich etwas zu ändern. Nachdem ich 2015 nach über 30 Jahren mit dem Rauchen aufgehört habe und dabei noch mal einige Kilo extra zugelegt hatte war ich total niedergeschlagen. Die Waage zeigte im Januar 2016 92 Kilo an, gewichtsbedingt litt ich mittlerweile auch unter Bluthochdruck und musste Tabletten nehmen. Die Shoppingtouren wurden immer deprimierender, die Hosen wurden immer weiter – mittlerweile war ich bei Größe 48 angelangt.

Da erzählte mir eine Bekannte vom Mrs. Sporty Konzept – ich könnte 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen (fitter werden und ein paar Kilo verlieren und das mit meiner knappen Zeit) - so entschloss ich mich zu einem Probetraining.

Die ersten Trainingseinheiten waren noch schweisstreibend und ungewohnt, aber schnell war der richtige Takt gefunden und die netten Trainerinnen waren immer aufmerksam und schauten das man ordentlich trainiert und sich richtig bewegt. Es gab dann auch immer ein paar gute Tips zur Ernährung und die erste Besprechung nach 4 Wochen zeigte den ersten Erfolg: Die Kilo´s purzelten und die Fitness stieg …

Nach der 2. Besprechung hat mich dann der Ehrgeiz gepackt: die Ernährung wird weiter umgestellt und konsequent darauf geachtet. Der Erfolg wurde langsam sichtbar …

Stand nach 5 Monaten:

17 Kilo weniger, davon über 10 Kilo Fett verbrannt; die Hosen haben mittlerweile Grösse 42 (sitzen locker) und meine Gesundheit hat sich sehr gebessert ! Der Blutdruck ist wieder normal, Tabletten brauche ich seit April keine mehr. Die Verspannungen sind weg und die Rückenschmerzen sind selten geworden.

Meine Familie, Kollegen und Bekannte sprechen über eine positivere Ausstrahlung, meine gute Laune ist wieder da und das Leben macht wieder mehr Spass.

Ich bin begeistert !!!

Meine Ziele: Weiterhin regelmäßig trainieren, fit bleiben und das Gewicht noch bis auf 70 Kilo reduzieren.

 

Stand heute ist: 22 Kilo weniger, Hosen passen in Größe 40.

30. August 2016
Menue schließen