Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats April

Hildegard Kloninger (68Jahre) Mitglied seit September '18

 

 

Hildegard wurde im September letzten Jahres Mitglied bei uns, nachdem sie im Citycenter am Glücksrad drehte.

Damals bestand das Training noch aus Zwischenstationen und Geräten. Sie selbst hatte nach einem Oberschenkelhalsbruch und zweifachem Bruch der Hüfte wenig Stabilität. Geräte kannte sie schon aus dem Reha-Programm, aber gerade beim Training an den Steps hatte sie panische Angst hinzufallen.

Daher wurde sie stets von einer Trainerin begleitet. Durch den Muskelaufbau gelang Hildegard schnell zu mehr Stabilität und wurde sicherer im Zirkeltraining. Unsere Hilfe war nicht mehr ganz so oft nötig.

Unsere Umstellung auf funktionelles Training im Stehen im Januar stellte jedoch eine neue Herausforderung dar. Hildegard war sich unsicher, ob dies für sie überhaupt machbar ist.

Wir kannten ihren vorherigen Fortschritt und waren uns sicher, dass wir gemeinsam auch das neue Training meistern werden.

Am Anfang war also noch mal unsere helfende Hand gefragt, aber schon nach 4-5 Wochen konnte Hildegard selbstständig auf die Steps steigen und auch vor dem Cotrainer konnte sie alleine stehen und alle Übungen mitmachen.

Mittlerweile meistert sie ganz alleine souverän unser Training und konnte sogar schon in den Gewichten erhöht werden.

Uns als Team begeistert es immer wieder Hildegard und ihren persönlichen Erfolg beim Training zu beobachten. Wir bekommen hautnah gezeigt, was alles möglich ist und welchen positiven Einfluss unsere tägliche Arbeit mit euch hat! 

08. April 2019
Menue schließen