Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Eva - Training unter "normalen" Frauen ;-)

 

Training mit sympathischen, „normalen“ Frauen! 

Hallo. Ich bin Eva, knapp 60 Jahre alt und seit ca. 3 Jahren Mitglied im Mrs.Sporty Club Bingen. 

Meine Tochter überredete mich mit ihr zu Mrs.Sporty zu gehen. Dass Bewegung gesund und wichtig ist habe ich ja nie bezweifelt, nur hatte ich eigentlich überhaupt keine Lust drauf. Meinen Einwand beruflich sehr eingespannt zu sein und daher keine Zeit zu haben hat sie mit dem Argument entkräftet, dass ich doch wohl 3-mal die Woche 30 Minuten für mich selbst aufbringen könnte. Ich solle es mir doch wenigstens einmal anschauen. Hier hatte ich jetzt kein Gegenargument mehr. Überrascht stellte ich fest, dass hier eben nicht – wie von mir ein bisschen erwartet - nur super gestylte körperfixierte junge Frauen trainieren. Hier traf ich sympathische „normale“ Frauen jeden Alters, jeder Gewichtsklasse und jedes Fitnesslevels. Bestärkt durch dieses positive Erlebnis bin ich tatsächlich Mitglied bei Mrs.Sporty geworden und habe versucht 2- bis 3-mal die Woche in den Club zu gehen. Dies hat leider mehr schlecht als recht funktioniert. 

Dann kam Corona und veränderte Vieles. Von nun an verbrachte ich viel Zeit im Homeoffice. Eine nie gekannte Ruhe kehrte in meinem Leben ein. Aber auch ein bisschen Angst vor einer Corona Infektion war da. Das, bis dahin theoretische, Wissen dass körperliche Fitness gepaart mit gesunder Ernährung die Grundvoraussetzung für eine gute Gesundheit ist, hat mich motiviert mit Mrs.Sporty @home regelmäßig meinen Arbeitsalltag zu unterbrechen. Mit der Zeit hat das beständige Training vor dem Bildschirm Erfolge gezeigt. Mein Fitnesslevel ist spürbar besser geworden. Das Team von Mrs.Sporty hat trotz der widrigen Umstände vieles möglich gemacht. Meine Bitte vielleicht einen Lauftreff zu Organisieren wurde kurz darauf realisiert. Hier noch einmal ein besonderes Dankeschön an das Team. Von nun an stand zusätzlich zu Mrs.Sporty @home 1-mal in der Woche Laufen in meinem Terminplan. Mittlerweile hat das Team von Mrs.Sporty die Outdoor Angebote nochmal erweitert, heute gehören diese zu meinen liebsten Trainingseinheiten. 

Mein erstes Trainergespräch nach dem Lock-Down hat mich sehr stolz gemacht. Mein Muskelanteil ist signifikant gestiegen und mein Körperfettanteil im selben Maße gesunken. Ganz nebenbei sind einige Kilos gepurzelt und ich fühle mich so leistungsfähig wie selten zuvor. Heute mache ich Sport, weil ich Lust darauf habe. Ich spüre jeden Tag, wie gut mir das tut. Das hätte ich mir früher nicht vorstellen können. 

Ich freu mich auf weitere Jahre und gemeinsame sportliche Erlebnisse mit sympathischen Mitstreitern! 

18. März 2022
Menue schließen