Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Dein Weg zu einem Top-Blutdruck

Hoher Blutdruck ist eine Volkskrankheit. Trotzdem solltest du ihn nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn er kann zu Herzinfarkt und Schlaganfall führen. Die gute Nachricht ist jedoch: Du kannst selbst dazu beitragen, deinen Blutdruck zu senken. Wie? Ganz einfach:

-        Reduziere deinen Salzkonsum auf vier bis maximal sechs Gramm pro Tag. Mit 100 Gramm Salami hast du die Grenze schon erreicht.

-        Iss weniger Fleisch und Wurst.

-        Setze auf Hülsenfrüchte und Gemüse.

-        Reduziere Stress.

-        Bewege dich regelmäßig.

Regelmäßige Bewegung hat gleich zwei positive Effekte: Bewegung hilft sowohl Stress abzubauen als auch Gewicht zu reduzieren. Denn auch jedes Kilo mehr auf der Waage treibt den Blutdruck in die Höhe.

Miss deinen Blutdruck regelmäßig. Idealerweise liegt er bei 120/80. Ab einem Wert von 140/90 spricht man von erhöhtem Blutdruck.

Übrigens: Auch mit einem normalen Blutdruck kannst du unsere Tipps beherzigen, wenn du gesund bleiben willst.

01. Juni 2018
Menue schließen