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Mrs.Sporty Bernau Tipp für einen blutdrucksenkenden Lebensstil

Reduziere Übergewicht. Jedes Kilo zu viel erhöht den Blutdruck. Bewege dich regelmäßig. Das weitet die Gefäße, baut Stresshormone und Übergewicht ab. Achte auf deinen Cholesterinspiegel, denn Cholesterin erhöht das Risikoeiner Arteriosklerose. Ernähre dich gesund und ausgewogen: 

     

  •    Iss viele pflanzliche Proteine (Hülsenfrüchte, Soja).
  •    Setze täglich Obst und Gemüse auf den Speiseplan.
  •    Nimm viele Vitalstoffe zu dir (Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe).
  •    Achte auf deinen Salzkonsum: Laut Deutscher Hochdruckliga steigern mehr  als 6 g pro Tag den Blutdruck.
  •    Iss Lebensmittel mit einfach oder mehrfach ungesättigten Fettsäuren wie Nüsse, Oliven, Avocados. Und greife zu Distel-, Kürbiskern- oder Olivenöl.
  •    Meide tierische Fette und gesättigte Fettsäuren (Milchprodukte, Wurst, Kokos- und Palmfett). Sie erhöhen den Cholesterinspiegel.
  •    Verzichte auf Lebensmittel mit versteckten Fetten (Wurst, Fertigprodukte und Süßigkeiten).
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Baue (Dauer-)Stress ab und entspanne dich regelmäßig. Rauche möglichst nicht und trinke Alkohol und Kaffee nur in Maßen. Miss regelmäßig deinen Blutdruck.

08. November 2018
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