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Mrs.Sporty Bernau Gesundheitstipp: Gesunder Lebensstil hält Blutzucker im Gleichgewicht

Treibe Gesundheitssport. Das ist die beste Medizin für Diabetiker.

Kraft-Ausdauer-Training:

     

  • Reduziert Übergewicht
  • Senkt den Blutzucker, da arbeitende Muskeln Zucker verbrauchen
  • Macht Zellen empfindlicher für Insulin,  so dass es wieder als Türöffner für die Glukose dienen kan
  • Senkt den Blutdruck und damit das Risiko von Diabetes-Folgeerkrankungen aufgrund von Bluthochdruck
  • Schützt vor Ablagerungen in den Gefäßen
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Ernähre dich gesund:

     

  • Iss ballaststoffreich (Vollkornprodukte, Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte)
  • Bevorzuge frische Produkte
  • Achte auf (versteckte) Fette
  • Koche und dämpfe statt zu braten
  • Nimm max. 30 bis 50 g Zucker am Tag zu dir
  • Achte auf versteckten Zucker, z.B. in Ketschup und Fertiggerichten
  • Iss bevorzugt Kohlenhydrate mit einem niedrigen glykämischen Index: Vollkornbrot, Äpfel, Beeren, Zitrusfrüchte, Gemüse und Hülsenfrüchte. Sie lassen den Blutzucker langsamer steigen und machen länger satt.
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07. November 2018
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