Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Deutschlands Mitglied des Monats September

Sport ist ihr Lebensmotto geworden: Sonngard Doose

Sonngard Doose ist die Dritte im Bunde unserer Mrs.Sportys des Jahres 2013 und wir gratulieren ihr zu diesem Erfolg. Die Bensheimerin wurde nach einem Bandschei-benvorfall im Jahre 2012 operiert. Gleich nach der Operation war ihr klar, dass Sport ab sofort ihr täglicher Begleiter werden sollte.

Sonngard Doose entdeckte bei der Suche nach einem geeignetem Fitnessstudio Mrs.Sporty und fühlte sich gleich wohl. Für die 57-Jährige ist Sport zu ihrem Lebensmotto geworden und sie ist wieder glücklich und vital. „Zweimal in der Woche besuche ich das Studio und jedes Mal freue ich mich aufs Neue, dort zu sein“, berichtet die stolze Mrs.Sporty 2013. „Durch das besondere Training bei Mrs.Sporty sind meine Schmerzen erträglich und ich habe das Gefühl, dass es mir meine Bandscheibe dankt“. Wir wünschen weiter gute Besserung und viel Spaß beim Training.

Trainingstipp

Mit dem "30 Minuten Jeans schließen“ trainierst Du den Transversus, den einzigen Bauch-muskel, der die Wirbelsäule festhält und durch seinen queren Faserverlauf die Taille formt:

a) Die Beckenbodenmuskulatur ansteuern und sanft nach innen ziehen, halten und drei bis vier Atemzüge lang natürlich atmen - entspannen.

b) Wie a) aber zusätzlich vom Schambein aus langsam den Unterbauch nach innen ziehen, die Bauchspannung für drei bis vier Atemzüge halten und dabei in den Bauch atmen - entspannen.

Ernährungstipp

In England gibt es den Spruch „an apple a day keeps the doctor away“, was bedeutet, dass schon ein Apfel pro Tag den Arzt fern hält. An diesem Spruch ist tatsächlich viel Wahres dran. Denn Äpfel versorgen Dich nicht nur mit Vitaminen, Mineralstoffen, Antioxidantien und Ballaststoffen, sie können Dich sogar vor einem Schlaganfall schützen.

Niederländische Forscher haben über 20.000 gesunde Erwachsene nach ihrem Obstkonsum befragt. Dabei stellte sich heraus, dass die Menschen, die täglich einen Apfel aßen, ein um 52 Prozent geringeres Schlaganfallrisiko hatten als die „Obstmuffel“. Quelle: www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/apfel/was-aepfel-fuer-ihre-gesundheit-tun-koennen/103044542/

Veranstaltugen

5. September, 19:15 Uhr

Ernährungsinfo zum Thema

Schlanker und schöner mit dem Wassertrick

Außerdem:

- Einführung in das Mrs.Sporty Ernährungsprogramm

- Neues zum

Nutryseriesprogramm:

- optimiert

- variantenreich – u.a. laktose- und fleischfreie Boxen

7. September, 11-15 Uhr Präsenz auf dem Regionalmarkt der Bernauer Gesundheitstage am Steintor – wir stellen uns, Mrs.Sporty Bernau, aktiv und mit Material zum Mitnehmen vor und beraten interessierte Frauen

24. September, 19:15 Uhr Themenzirkel - Power

Schwerpunkt Ausdauertraining

Wasser: Das Abnahmewunder

Wie viel Flüssigkeit brauche ich? Wie kann ich durch das Trinken von Wasser abnehmen? Bei einem Infoabend erfahren Interessierte viel Wissenswertes rund um den Abnahmetrick Wasser. Den Termin des Infoabends erfährst Du in Deinem Club.

VITAL für 1 Jahr!

Weitersagen: Im September und Oktober erhalten die ersten 50 Neumitglieder eines Mrs.Sporty Clubs ein Jahresabonnement* für das Magazin „VITAL“. Einfach die vorfrankierte Gutschein-Postkarte ausfüllen und an den Jahreszeitenverlag schicken.

Öffnungszeiten

Mo + Frei 9.00 - 13.00 Uhr + 15.00 - 19.00 Uhr Die 8.00 – 13.00 Uhr + 16.00 - 19.00 Uhr Mi 9.00 - 13.00 Uhr + 16.00 - 20.00 Uhr Do 9.00 - 13.00 Uhr + 16.00 - 19.00 Uhr Sa 10.00 - 13.00 Uhr

Clubnews September 2013
30. August 2013
Menue schließen