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  • Freitag, 15.02.2013: Power Zirkel (19 Uhr)
  • Montag, 18.02.2013: Ernährungsinfo- Abend (20 Uhr)
  • Mittwoch, 20.02.2013: Power Zirkel (13 Uhr)
  • Montag, 25.02.2013: Themenabend Energiekick (20 Uhr)

Trainings-Tipp

Viele Berufe werden sitzend und mit wenig Bewegung ausgeübt. Das führt oft zu Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich. Wir haben eine kleine Übung, die nahezu überall durchgeführt werden kann und schnell Abhilfe schafft. In betont aufrechter Sitzposition u. mit nach vorne gerichtetem Blick werden die Hände an den Hinter-kopf gelegt. Dann wird der Kopf langsam und vorsichtig mit dem Kinn voran an die Brust gezogen. Diese Dehnung sollte drei bis vier Atemzüge lang gehalten werden. Anschließend wird der Kopf wieder in die Ausgangsposition zurückgebracht und es geht von Vorne los. Nach mehrfacher Wiederholung entspannt sich die Schulter-Nacken-Muskulatur deutlich.

Ernährungs-Tipp

Gerade in der kalten Jahreszeit sind wir von hustenden u. verschnupften Arbeitskollegen, Familienmitgliedern u. Freunden umgeben. Da ist ein intaktes Immunsystem besonders wichtig. Gemüse u. Obst liefern uns sekundäre Pflanzenstoffe, die das Immunsystem stärken u. so Krankheiten vorbeugen. Daher sollte pflanzliche Kost den größten Teil unserer Ernährung aus-machen. Mit einem Apfel zum Frühstück beispielsweise beginnt der Tag gesund u. vitaminreich. Besonders gute Fitmacher wie Brokkoli u. Gemüsepaprika schmecken auch als Rohkost im Salat sehr gut. Da ist das Knabbern nicht nur lecker, sondern auch gesund!

Valentinstagsaktion

Verrate uns, warum dein Herz für Mrs.Sporty schlägt und teile deine ganz persönlichen Eindrücke und Erlebnisse aus dem Club mit uns! Wir freuen uns über deine Geschichte auf dem Mrs.Sporty Herz: Deine Trainerin zeigt dir, wo!

Rezepte hier findet ihr 365 tolle Rezepte: www.sportycook.com

06. Februar 2013
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