Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats Oktober 2015

 

 

 

 

Eine schöne Erfolgsgeschichte von unserem Mitglied Grit. Wir sind sehr stolz auf dich. 

Mein Name ist Grit und ich bin 48 Jahre alt. Seit Februar 2013 bin ich Mitglied bei Mrs.Sporty. Schon zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Ziele, fit und gut trainiert zu sein und natürlich abzunehmen.

Regelmäßig trainierte ich drei Mal pro Woche, veränderte jedoch nicht meine Essgewohnheiten. Im Februar 2014 begann ich dann endlich mit dem Ernährungsprogramm von Mrs. Sporty. Innerhalb von vier Wochen nahm ich 10 kg ab und danach noch ca. 1 bis 2 kg. Heute weiß ich, dass ich meine damaligen Ziele viel zu hoch gesteckt hatte. Ich wollte zu schnell zu viel! Meine schnelle Abnahme erreichte ich damit, dass ich viel weniger aß, als im Ernährungsplan vorgesehen war. Es leuchtet ein, dass man da nach einigen Wochen die Lust verliert und dann unweigerlich in alte Essgewohnheiten zurück fällt. Viele kennen ihn, den gefürchteten Jo-Jo Effekt. Ich ließ die Zügel also wieder locker und nahm, trotz dreimaligem Training in der Woche, bis zum Jahresende alle verlorenen Kilos wieder zu. Ich ärgerte mich maßlos über mich selber, erkannte aber meine Fehler und wusste wie es besser geht. Somit entschloss ich mich im Januar 2015 erneut den Kilos auf die Pelle zu rücken, 20 kg abzunehmen und meinen Körper zu formen. Ich begann wieder mein Ernährungsprogramm von Mrs.Sporty und intensivierte mein Training. Nach und nach konnte ich mit größeren Gewichten beim Training arbeiten. Inzwischen gab es viele schöne Anlässe zum Schlemmen: Ostern, Geburtstage und einen Sommerurlaub. Genau an dieser Stelle habe ich im letzten Jahr aufgegeben. Jetzt habe ich aber für mich erkannt, ich will abnehmen und was viel wichtiger ist: Ich will so bleiben. Solche Schlemmertage werfen mich nicht mehr aus der Bahn. Mit Tipps und Anregungen der Trainerinnen kommt man auch gut über diese Schlemmeranlässe ohne eine Gewichtszunahme. Dieses Mal habe ich mir keinen Zeitpunkt der Erreichung gesetzt, denn ich wusste noch vom letzten Abnehmmarathon, dass man Zeit benötigt um gesund und dauerhaft abzunehmen, ohne Jo-Jo Effekt. Jetzt ist gleich Oktober und meine Wage zeigt 17 kg weniger an, ich trage Kleidergröße 36 und ich habe ordentlich Muskeln aufgebaut. Die letzten drei Kilo schaffe ich auch noch, mir ist jedoch egal ob das im November oder im Januar ist. Viel wichtiger ist es, dass ich mich ausgesprochen fit und gesund fühle und mir das Ernährungsprogramm von Mrs. Sporty unglaublich gut gefällt. Schon nach kurzer Zeit ist es ohne großen Aufwand betreiben zu müssen perfekt in den Alltag integriert. Eine große Unterstützung bei meinem Vorhaben ist die dauerhafte Motivation der Trainerinnen im Club.

 

 

 

 

Danke für eure tolle Unterstützung! 

 

 

 

07. Oktober 2015
Menue schließen