Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats Mai 2015 - Katrin

Mitte Juli vergangenen Jahres ging ich zum praktischen Arzt und hatte sehr schlechte Blutwerte:zu hohe Blutzuckerwerte und viel zu hoher Blutdruck. Ich war lange nicht beim Arzt gewesen. Im Sommer fühlte ich mich dann aber über längere Zeit überhaupt nicht gut (es war sehr heiß und schwül),da war der Arztbesuch nicht mehr aufzuschieben.

Ich bekam sofort Tabletten und eine Ernährungsberatung verordnet, wie ich mich als Patientin mit Diabetes mellitus Typ II ab jetzt zu ernähren hätte. Basierend auf den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Darauf, ab jetzt bis an mein Lebensende Tabletten zu nehmen hatte ich aber überhaupt keine Lust.

Also änderte ich ab sofort meine Ernährung, um die Blutzuckerwerte so schnell wie möglich zu senken. Gott sei Dank esse ich gerne Gemüse! Ende September hatte ich auf diese Weise zehn Kilo abgenommen.

Nun kam Mrs. Sporty ins Spiel! Eigentlich bin ich nicht diejenige die nur dann richtig glücklich ist, wenn sie sich möglichst viel bewegt. Eher nicht. Doch um auf Dauer gesund zu bleiben gehört nun auch mal ausreichend Bewegung dazu (das hatten die mir bei der Ernährungsberatung auch erzählt…). Ich wohne in unmittelbarer Nähe von Mrs. Sporty nahe der Reichsstraße. Die Temperaturen waren mir günstig gesonnen, es gab also keinen Grund mehr, den Beginn von körperlichen Ertüchtigungen länger vor mir her zu schieben.

Seit Anfang Oktober 2014 bin ich dabei, konsequent dreimal in der Woche. Es macht inzwischen sogar Spaß! Es ist mir wichtig, von den freundlichen Mitarbeiterinnen immer wieder mal korrigiert zu werden, zu schnell schleicht sich aus Bequemlichkeit ein kleiner Haltungsfehler ein, der auf Dauer Konsequenzen hätte. Bei den zwei Trainingsrunden bekomme ich den Kopf richtig „frei gepustet.

Seitdem ich bei Euch trainiere habe ich nochmal zehn Kilo abgenommen. Ich habe zu „meiner“ Ernährung und zu einem von mir durchhaltbaren Training gefunden, dass ich in meinen Alltag gut integrieren kann.

Meine Blutwerte sind übrigens wieder prima. Das hat auch mit Euch zu tun…

 

Liebe Katrin, wir das Mrs.Sporty-Team sind sehr stolz auf Dich und freuen uns sehr das Du solche körperlichen und gesundheitlichen Erfolge hast. Mach weiter so!!!!!

03. Mai 2015
Menue schließen