Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats Dezember 2013

Carola B. - 58 Jahre

Beschreibe Dich kurz selbst, was sollten wir über Dich wissen?

Ich bin Baujahr 55 und wohne Zeit meines Lebens in Weißensee; fahre jeden Tag zur Arbeit nach Wandlitz und sitze den ganzen Tag vorm Computer. Woraus zwingend folgte:

a) schleichende Gewichtszunahme

b) diverse Wehwehchen bedingt durch zu wenig Bewegung

c) keine Zeit, keine Zeit

Von Natur aus bin ich eher träge und extrem naschhaft.

Was begeistert Dich an Mrs.Sporty?

Mit wenig Zeitaufwand effektiv Sport treiben - das passt genau zu mir. Dann unsere Trainerinnen, die es (fast) immer schaffen, uns auch nach einem stressigen Arbeitstag zu Höchstleistungen zu motivieren - das ist gerade in meinem Fall bestimmt nicht immer leicht. Mir gefällt das Trainingskonzept insgesamt - durch die wechselnden Schwerpunkte und Geräte wird es nie langweilig. (Es gibt eigentlich nur eine Sache, die mich nicht begeistert: der Schwungstab!)

Was ist Dein Erfolg bei Mrs.Sporty?

Seit April 2011 trainiere ich ganz konsequent zwei mal in der Woche - ohne faule Ausreden vor mir selber. Physiotherapeuten und Apotheker mussten seither erhebliche Umsatzeinbußen verkraften. Meine fast steife Schulter ist wieder beweglich und im Kreuz zwickt es auch nicht mehr so oft. Durch die Teilnahme am Ernährungsprogramm ist es mir in diesem Jahr außerdem gelungen, 6 kg abzunehmen - ohne Heißhungerattacken, schlechte Laune und Nervenkrisen. Insgesamt fühle ich mich jetzt sehr viel wohler als vor drei Jahren - beweglicher, leichter.

Was ist Dein Tipp für andere Mrs.Sporty Mitglieder?

Wenn es mir gelungen ist meinen dicken inneren Schweinehund zu überwinden (s. Punkt 1), schafft ihr das erst recht! Mit einem Minimum an Selbstdisziplin und einer Küchenwaage kann man wirklich etwas gegen überflüssige Pfunde tun.

27. November 2013
Menue schließen