Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Brauche ich wirklich Sport?

Jedes Jahr zu Beginn des neuen Jahres wird soviel über Sport geredet. Und du fragst dich: „Muss ich auch Sport machen? Wofür ist das wichtig? Was macht mir Spaß? Wie oft müsste ich gehen? Wo könnte ich Sport treiben?“ 

Auf die erste Frage, ob du Sport machen solltest, gebe ich ein klares JA!

Dein Körper benötigt Bewegung, um gesund zu bleiben. Es ist dein Bewegungsapparat. Vielleicht sitzt auch du zu viel, hast viele einseitige Bewegungen im Alltag oder stehst den ganzen Tag. In der heutigen Zeit hat fast niemand mehr einen gesunden Bewegungsalltag, daher ist Sport die notwendige Ergänzung.

Das richtige Training erhält deine Muskulatur und sorgt dafür, dass sich der Muskelanteil im Körper erhöht und der Körperfettanteil sinkt. Wofür ist das Wichtig? Um dein Gewicht konstant zu halten bzw. Gewicht zu verlieren, um deine Gelenke zu schützen und zu stützen. Dein Körperfett schmilzt durch einen erhöhten Muskelanteil, dadurch wird dein Körper wiederstraffer.

Was muss ich dafür an Zeit investieren?

2-3 x die Woche ein 30minütiges Ganzkörpertraining von uns reicht aus, um den Muskelaufbau und damit die Fettverbrennung anzukurbeln. Zusätzlich die Alltagsbewegung auf 10.000 Schritte erhöhen und du kannst bald die ersten Ergebnisse spüren.

Was macht dir Spaß und wo könntest du Sport treiben?

Diese Frage ist vielleicht eine Herausforderung, wenn du „eigentlich“ kein Sport magst. Die meisten unserer Mitglieder, mochten auch kein Sport, bevor sie zu uns kamen. Sie haben es getan, aus der Vernunft heraus. Aber wodurch kommt diese Abneigung? Die Frauen erzählten mir alle, dass sie in der Schule, dieses und jenes nicht konnten. Dann sage ich immer: Es geht hier nicht um Noten und wir bewerten hier deine Leistungen nicht. Wir unterstützen dich dabei, regelmäßig etwas zu tun, egal welches Fitnesslevel du hast. Wie kommt jetzt der Spaß? Der kommt durch die regelmäßige Abwechslung im Training, durch eine Gemeinschaft von Gleichgesinnten und durch uns als Trainerinnen, die dich dabei unterstützen, die Übungen korrekt auszuführen und dich dabei sicher zu fühlen.

Spürst du das dringende Bedürfnis, jetzt mit deinem Training zu starten? Hier kannst du dich für ein Erstgespräch/Probetraining anmelden.

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Briana, Daniela und Silvana

08. Januar 2021
Menue schließen