Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Unser Mitglied des Monats im Oktober

Ich grüße euch.
In den ersten herbstlichen Tagen dieses Jahres habe ich vor kurzem eine Zeile gelesen, die mir im Gedächtnis geblieben ist. "Oktober - Ein Hauch Leben macht sich gülden auf den Weg." Da musste ich ein bisschen drüber nachdenken. Ungefähr zur gleichen Zeit erfuhr ich mit einem Schmunzeln, dass ich zur Mrs Sporty des Monats Oktober ausgewählt wurde. Wie passend. Beschreibt, bildlich gesehen, vielleicht auch ein bisschen den Weg, den ich in den letzten Monaten gegangen bin.

Im Jahr 2017 war ich noch treue Sponsorin des Studios in motivierter Heimarbeit. Anfang 2018, aus dem Winterschlaf erwacht, musste ich mir aber doch mal anschauen, wo meine Monatsbeiträge denn so hingeflossen sind. ^^ Und siehe da, es hat sich gelohnt. Blöd, dass ich das bis zu diesem Zeitpunkt verpasst hatte. Frauen voller Motivation und Lust ihre Ziele zu erreichen, inmitten fröhlicher Trainerinnen, ebenso voller Motivation eine Hilfestellung für das Erreichen ebendieser Ziele zu sein. Ziele. Davon hatte ich schon viele in meinem Leben. Stolz kann ich sagen, dass ich auch viele davon erreicht habe. Meine gesundheitliche Situation jedoch ist schon seit eh und je eine Berg- und Talfahrt - irgendwie geht die Fahrt leider oft an meinen Zielen vorbei. Fast angekommen, wieder eine scharfe Kurve... und schnell ist das Ziel wieder heraus aus dem Blickfeld. Einen steilen Berg bis ganz nach oben ... und auf einmal wieder ein unerwartetes Gefälle. "Kommt Zeit, kommt Rat...", sagt man immer. Einen guten Rat fand ich bei dem Trainer*innen des Clubs bisher immer, wofür ich sehr dankbar bin.

Manchen Rat muss man sich aber selbst geben. "Veränder die Dinge, die dir nicht guttun“ war das, was ich mir selbst sagte. Das stellte sich als gute Idee heraus. Das Leben einmal geschüttelt und wieder neu geordnet, das Krönchen gerichtet und die Turnschuhe an die Füße gezogen. Kombiniert mit lieben Menschen in meinem Umfeld, positiven Gedanken und der Liebe zu mir selbst. Wenn ich zurückblicke, sehe ich ganz schön viel am Wegesrand liegen. Ballast, den ich dort abgeworfen habe. Unter anderem auch gute 20 Kilo, die sich seit Beginn des Jahres verabschiedet haben. Denen wurde es wohl bei mir zu langweilig. Da kann ich ja nur hoffen, dass die restlichen Kilos große Sehnsucht nach ihren Geschwistern bekommen. Ich habe mir vorgenommen, nur noch Positives, Lehrreiches und wertvolle Erinnerungen mit mir herumzutragen. Dafür habe ich dank der letzten Bonusaktion des Clubs ja auch einen tollen Begleiter zum Befüllen ergattert.

Worin lässt sich sonst so etwas besser transportieren, als in einem pinken Rucksack? Euch allen anderen fleißigen Mitgliedern wünsche ich viel Glück, Kraft und Spaß beim Erreichen eurer Ziele. Wir sehen uns im Zirkel. Und danke euch lieben Trainer*innen für eure Bemühungen und eure motivierenden Worte und Gesten. ... Und ein Hauch Leben macht sich gülden auf den Weg. :)
Herzliche Grüße, Verena

04. Oktober 2018
Menue schließen