Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Unser Mitglied des Monats im März!

Unsere liebe Christel erzählt uns ihre Geschichte

 

2004 sind wir von Holland nach Berlin gezogen. In Holland war ich schon im Sportstudio und fuhr auch sehr viel Fahrrad (logisch oder?).

 

 

Nach einigen Monaten Sportpause machte auf der Breitestraße ein Sportstudio nur für Frauen auf. Ich fand es sehr interessant und Zirkeltraining kannte ich noch nicht. Ich war einige Jahre dort aktiv, bis das Studio geschlossen wurde. Ich machte wieder ein paar Monate Sportpause, obgleich ich wusste, dass ein neues Sportstudio für Frauen eröffnet hatte. Auf Zirkeltraining hatte ich aber keine Lust mehr. Immer das Gleiche im Kreis machen? Nee … Ich wurde natürlich angesprochen, ob ich nicht Lust auf ein Probetraining hätte. Ach, na ja, ich kann es ja mal probieren, kostet ja nichts. Nun bin ich schon drei Jahre dabei. Ich mache zwar doch wieder Zirkeltraining (auch mal in entgegengesetzter Richtung), aber durch die Zwischenstationen wie Stepper, Jogging Plate oder „Wackelbrett“ wird es nicht zu einer langweiligen Routine.

 

 

Wichtig für mich ist auch die Motivation, die ich besonders durch Andrea und Nora erfahre. An manchen Tagen muss ich mich zum Sport zwingen, mal ist es zu kalt, mal ist es zu heiß oder es regnet zu stark. Wenn ich aber hier bin, „Guten Morgen Cristel“ (ohne „h“ - wirklich!) höre, die Gute-Laune-Musik läuft und all die netten Damen sehe, bin ich doch froh, mich wieder aufgerafft zu haben.

 

Eine Traumfigur habe ich nicht, aber ich fühle mich gut und habe auch ein paar Kilos verloren. Da ich schon zwei Bandscheibenvorfälle hatte, weiß ich, wie wichtig Muskelaufbau ist.

 

Bald ist Frühling und alles wird besser (auch meine „aus dem Haus“ gehen Motivation).

 

Weiterhin viel Spaß wünscht Euch allen

 

Eure Cristel Rattai

 

03. März 2017
Menue schließen