Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Unser Mitglied des Monats im April

 

Vor 10 Jahren hat mir meine Ärztin auf Grund meiner Lendenwirbelprobleme und einer Operation empfohlen, 10 kg abzunehmen und 5 kg Muskelmasse aufzubauen. Leicht gesagt und am Einfachsten: „Ignorieren“. Mit Unterstützung der Physiotherapie ging es schon irgendwie. Vor 5 Jahren hatte ich einen kleinen Unfall und brauchte danach ein Jahr, um meine Bewegungseinschränkungen zu fast 100 % wieder herzustellen. Das war ein Wendepunkt in meinem Leben, welcher einiges verändert hat. Ich war bereit, die Ausreden, warum ich keine Zeit für Fitness hatte, zu bekämpfen. Zum richtigen Zeitpunkt bin ich zufällig auf Mrs. Sporty gestoßen. Also auf zum Beschnuppern der Einrichtung und der Trainer. Was ich sah und hörte, gefiel mir sofort und das Prinzip schien wie für mich geschaffen: Training von Gleichgewicht, Koordination, Gewichtsreduzierung und Muskelaufbau. Dazu kam das überzeugende Konzept vom Zirkeltraining, welches mir bis heute gut gefällt. Kein Warten auf freie Stationen und kein Flair von meinen „Vorstellungen“ eines Fitnessstudios. Ich versuche regelmäßig 2 bis 3 Mal in der Woche zu trainieren. Mein Gleichgewichtsverhalten und meine Koordinationsfähigkeiten haben sich enorm verbessert und Dank neu aktivierter Muskelfunktionen habe ich kaum noch Beschwerden im Lendenwirbelbereich. Lange Wanderungen sind wieder eine Freude und bei einem Stadtspaziergang, welcher mir immer noch Schwierigkeiten bereitet, helfen die liebgemeinten mahnenden Worte der Trainerinnen: „fester Bauch, Brust raus“ fast immer. Auch wenn ich keine 10 kg abgenommen habe – wobei die Schuld nicht beim Konzept von Mrs. Sporty liegt, sondern an meiner Liebe zum Essen und einem Glas Wein und sicherlich an meiner bisherigen Weigerung am Ernährungskonzept teilzunehmen – komme ich immer wieder gerne zum Training. Da ich meistens abends trainiere und mich immer auf die Übungen konzentrieren muss, kann ich auch noch hervorragend mit einem meist anstrengenden Tag im Büro abschließen. Nach über 4 Jahren Mitgliedschaft bei Mrs. Sporty merke ich immer noch, wie wichtig es ist, dass jemand meine Haltung und Übungsausführung korrigiert. Vielen Dank für die aufmerksamen Blicke, beflügelnden Worte und hilfreichen Korrekturen. Macht weiter so. Allen Mitgliedern viel Spaß und maximale Erfolge beim Training.

 

Ilona N.

 

18. April 2017
Menue schließen