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29. Juli bis 3. AugustUrlaubszirkel

5. August bis 10. AugustGesundheitswoche mit tgl. wechselnden Übungen

12. bis 17. August

Power-Woche

19. bis 24. August

Verkehrte Woche / Gymstick 26. bis 31. August

Vibraball

Trainings-TippSo testest Du die Kraft Deiner Bauchmuskeln: Lege Dir zuerst eine Uhr mit Sekundenangabe bereit. Dann lege Dich auf den Rücken, winkle die Beine an und stemme die Fersen in den Boden. Spanne nun die Bauch- und Gesäßmuskulatur an und achte darauf, dass die Lendenwirbelsäule am Boden bleibt. Richte nun Deinen Ober-körper langsam und ohne Schwung soweit auf, dass Du mit den Handballen die Knie berührst. Atme gleichmäßig weiter. Wie lange kannst Du diese Position halten? Auswertung Mehr als 30 Sekunden ist gut. 5 bis 30 Sekunden ist eine mittlere Leistung. Weniger als fünf Sekun-den ist eher schlecht. (Quelle: www.ein-bewegtes-leben.de/check.html) Tipp Nutze die Ziehharmonika Übung für ein 30- minütiges Bauchtraining bei Mrs.Sporty. Führe diesen Test alle zwei bis drei Monate durch und messe so, neben der Umfangsmessung im CheckUp Gespräch, noch zusätz-lich Deinen Kraftzuwachs.

News im August
07. August 2013
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