Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats März 2012

Monika G. (64 J.)

Mitglied des Monats März

Jedes Alter hat seine Guten und seine schlechten Seiten, so sagt man jedenfalls. Nun, wenn man so wie ich im Alter 60+ ist, bekommen solche Redensarten schon eine besondere Bedeutung. Ich sehe mich im Freundeskreis um und stelle fest, dass fast alle einige Pfunde zuviel haben, nicht mehr gut Treppen steigen können oder Rückenprobleme haben und so weiter.

Ich bin überhaupt kein Sport-Fan. Mir war aber klar, dass ich etwas in diese Richtung unternehmen musste. Also überlegte ich, was für mich in Frage kommen könnte, welches Konzept zu meinen Wünschen und Vorstellungen am besten passt.

Joggen oder Nordic Walking? Nein, bei schlechtem Wetter würde der innere Schweinehund siegen.. aber zusätzlich wäre es eine Option..

Schwimmen? Ja..das geht auch, aber auch zusätzlich machbar..

Dann kam ich bei Mrs. Sporty vorbei und dachte mir so, dass könnte es sein und meldete mich erstmal zum Probetraining an. Die Menschen, die ich dort kennen lernte, das Konzept und die umfassende, aufmerksame Betreuung, die ich bekam, dass gefiel mir.

Inzwischen bin ich seit einem Jahr dabei und bleibe es auch weiterhin.

Am Anfang brachte ich 82 kg auf die Waage (bei einer Größe von

1,62m!), hatte ein Körperfett von 42,6 % und ein BMI von 29,6. Meine Taille wies einen Umfang von 97 cm und meine Hüfte von 113,5cm.

Ein halbes Jahr später waren es 3 kg weniger, das Körperfett sank auf 39,7%, meine Taille war um 5cm schlanker und meine Hüfte hatte einen Umfang von 110cm.

Heute bin ich fit wie ein Turnschuh, wiege stolze 69kg, mein Körperfett liegt bei 39,1%, meine Taille umfasst 88cm und meine Hüfte 107cm.

Ich möchte auf meine 3 Trainingseinheiten nicht mehr verzichten!

Liebe Monika,

wir freuen uns mit dir und wünschen Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Training. :)

21. März 2012
Menue schließen