Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

"Nach einem Jahr bin ich 38 kg leichter!"

Katrin

Liebe Sportys!

Ich heiße Katrin und bin 55 Jahre alt. Seit Februar 2014 bin ich bei Mrs. Sporty in der Rodenbergstraße dabei. Das ist länger als alle meine anderen „Studio-Versuche“. 

Schon der Einstieg übers Probetraining und Trainerinnengespräch mit Griseldis war damals so motivierend, dass ich wusste: Das wird was auf Dauer. Beim Übergang zum Pixformance hatte ich zunächst Bedenken, aber ich wurde so freundlich und geduldig begleitet, dass es nicht nur kein Problem, sondern gleich viel besser war. Die erweiterten Öffnungszeiten erhöhten meine Chance (und Umsetzung), drei Mal in der Woche zu trainieren.

Im August letzten Jahres startete ich (wieder einmal) einen Versuch, meinen überflüssigen Kilos zu Leibe zu rücken. Ich nutzte dazu eine App, um mein Essen zu tracken. Unterm Strich: mehr Obst, Gemüse und Fisch, weniger Zucker und Fett. 

Über das Tracken von Aktivitäten brauchte ich mir keinen Kopf zu machen – ich hatte ja regelmäßige Trainingszeiten bei Mrs. Sporty. 

Als es dann über Weihnachten und im neuen Jahr wieder hieß: „geschlossen“, hieß es für mich auch wieder „Homeoffice“. In der Herausforderung, meinen Tag zu strukturieren und effizient zu gestalten, halfen mir auch die sehr schnell ins Leben gerufenen Live-Sessions von Mrs. Sporty, thematisch schön abwechslungsreich. Mal vormittags, um eine Energie spendende Unterbrechung in meine Video-Konferenzen zu bringen, mal am Abend, um beschwingt in den Feierabend zu gehen.

Die Challenges im Frühjahr forderten mich zusätzlich noch im „Schritte zählen“ heraus. Seitdem gehe ich bewusst viel lieber und regelmäßiger eine Runde durch die Gärten.

Nach einem Jahr bin ich 38kg leichter – trotz 5 Wochen Sommerpause – und freue mich sehr, dass abnehmen und regelmäßig sporteln auch jenseits der 50 so gut gelingen kann. 

Danke, liebe Trainerinnen, dass ihr mir immer mit freundlicher Unterstützung zur Seite standet und steht und es mit euch nie langweilig wird (und ihr nie ungefragt Rat-Schläge erteilt). 

01. September 2021
Menue schließen