Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Durch Mrs.Sporty macht Sport wieder Spaß!

Anja

Vor etwas über einem Jahr machte ich mich auf die Suche nach einem Fitnessstudio in meiner Nachbarschaft. Nachdem ich bereits einige Jahre zuvor erfolgreich meinen überflüssigen „Jugendspeck“ von über 30kg abgelegt hatte, hatten sich davon leider einige Kilos über die Jahre wieder angesammelt. Über vier Jahre hatte ich keinen Sport mehr gemacht, und ich musste mir eingestehen, dass es so nicht weitergehen kann. 

Somit probierte ich zunächst ein paar verschiedene Dinge aus. Ich wusste, dass ich ein Studio finden musste, wo es mir Spaß macht und ich gerne hingehe, um dadurch langfristig am Ball zu bleiben und dauerhafte Veränderungen zu bewirken. Dabei schieden die gewöhnlichen Fitnessstudios mit Laufband und Crosstrainer schon einmal für mich aus, da es mir dort auf Dauer immer zu langweilig wurde. Ich probierte Aquafitness-Kurse, Vibrationstraining, und machte bei einer EMS-Training Studie mit. Doch als Studentin waren das keine Optionen, die ich mir dauerhaft finanziell leisten konnte. 

Im Internet wurde ich auf Mrs.Sporty aufmerksam, wo zu dem Zeitpunkt eine vierwöchige Bauch-Weg Aktion angeboten wurde. Am nächsten Tag machte ich ein Probetraining aus und war sofort begeistert von dem Konzept und meldete mich für die Aktion an. Seitdem gehe ich in der Regel mindestens drei Mal die Woche zu Mrs.Sporty. Ich finde es toll, dass es sich bei Mrs.Sporty um ein kleines Studio handelt, welches für jede Altersgruppe geeignet ist, wo immer ein Trainer dabei ist, und man nicht alleine trainieren muss. Alle Trainer und Mitglieder des Clubs sind sehr nett und ich habe mich von Anfang an immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Dadurch, dass die Übungen jede Woche wechseln, kommt keine Langeweile auf. Jede Woche bin ich auf die neuen Übungen gespannt. Des Weiteren passt die Dauer des Trainings von ca. 30 Minuten super in meinen Zeitplan, besonders weil meine Wohnung nur 10 Minuten zu Fuß vom Mrs.Sporty Club entfernt ist. Des Weiteren finde ich es klasse, dass man regelmäßige individuelle Termine mit den Trainern wahrnehmen kann. Dabei habe ich immer gute Tipps und Ratschläge in Sachen Sport und Ernährung erhalten. Ich finde es auch sehr interessant und motivierend, genau zu erfahren welche Fortschritte ich mache, und wie sich mein Körper bezüglich Fett und Muskelanteil verändert, da die eigene Personenwaage zu Hause oft eher irreführend sein kann. 

Nach 11 Monaten habe ich nun 12 kg abgenommen und dabei so gut wie alle meine Muskeln behalten. Ich fühle mich nun wieder viel gesünder und besser in meiner Haut, und meine Kleidung, die mir zu eng geworden war, passt nun wieder ohne Probleme. Zuvor klagte ich durch das lange Sitzen beim Studium und auf Arbeit im Büro oft über Rückenschmerzen, doch diese sind nun komplett verschwunden. Ich bin sehr froh, dass ich Mrs.Sporty gefunden habe, und ich bin davon überzeugt, dass ich mit Hilfe der Trainer in Zukunft weitere Erfolge erzielen werde. 

28. Juni 2017
Menue schließen