Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Dein Geschenk zum
 Geburtstag

 

Kerzen 

Einmal im Jahr feierst du deinen Ehrentag und jeder verbringt diesen besonderen Tag anders. Dein Wohlergehen und deine Gesundheit stehen an diesem Tag im Mittelpunkt und all deine Lieben denken an dich. Wir auch! Wenn du an deinem Geburtstag zum Training zu uns kommst, dann erhältst du ein tolles Geschenk. Du hast die Qual der Wahl und kannst wählen, was du möchtest:

 

Mrs.Sporty-Socken

Mrs.Sporty-Rucksack

Mrs.Sporty-Trinkflasche mit Einsatz für Früchte u Kräuter

 

Beginne dein neues Lebensjahr sportlich und verjünge dich durch unser effektives Training. Wir freuen uns auf dich ! 

                                                                   Coming in 2017 in zusammenfassung 

 

Danke für die zahlreiche Teilnahme. Über 40 Mitglieder waren dabei. Dir ist ja bekannt, dass unser Club zum Familienunternehmen Mönter/ Schönherr gehört. Bestimmt hast du mitbekommen, dass im letzen Jahr zwei weitere Clubs, der in Zossen und Luckenwalde, dau gekommen sind. Wenke hatte bisher die Clubs in Teltow und Lichterfelde Ost geleitet. Wir haben als Familienunternehmen festgestellt, dass jeder Club einen Clubmanager braucht, der ständig im Club vor Ort ist. Auch wenn es Wenke sehr schwer gefallen ist, es war ihre Entscheidung den Club an Alina abzugeben. Unsere ehemalige Auszubildende Alina hat Mitte Januar ihre Ausbildung erfolgreich und verkürzt ( wegen der guten Noten) mit Auszeichnung bestanden. Sie ist seit 3 Jahren bei uns und wird ab sofort die Position als Clubmanagerin im Club Lichterfelde Ost übernehmen,sodass immer ein Ansprechpartner für dich vor Ort ist. Beim Coming In gab Wenke emotional bekannt, dass es für sie zunehmend schwer war, Familie und das Clubmanagement für 2 Clubs unter einen Hut zu bringen. Die Übergabe ging nicht ganz ohne Tränen- aber sie weiß, dass der Club bei Alina in guten Händen ist. Das Familienunternehmen bleibt weiterhin bestehen. Alles wird gemeinsam geplamt und organisiert und an größeren Veranstaltungen werden alle Familienmitglieder natürlich teilnehmen. Zukünftig wird also Alina für Lichterfelde Ost, Wenke für Teltow, Sascha für Luckenwalde und Sophie für Zossen zuständig sein. Jeder Club hat einen Verantwortlichen und trotzdem gehört alles zusammen. Mit diesem Schritt sind die Weichen für die Zukunft gestellt. Für das Jahr 2017 haben wir zusätzlich einen Eventplan erstellt, der ab sofort im Club aushängt. Du kannst die großen Club Veranstaltungen für das Jahr verfolgen und verpasst nun keinen Termin mehr. Dass dich überraschen. Bei Fragen, Feedback oder Anregungen steht Alina euch gerne zur Verfügung. Außerdem werden wir mit kleinen Veränderungen im Club in den folgenden Monaten unseren Sportclub noch schöner gestalten. 

Wir freuen uns auf ein tolles Jaht 2017 mit euch. 

 

                                                                                  FASCHINGSPARTY

                                                                            AM MONTAG, DEN 27.02.

Wir laden dich herzlich zu unserer ganztägigen Faschingsparty ein. Wir freuen uns über jeden ver-kleideten und jeden trainierenden. Bringe gerne deine Freundin auf ein Getränk und oder Pfannku-chen mit. Das beste Kostüm erhält von uns einen Preis, Trau dich, du wirst nicht alleine sein. Dein Trai-nerteam macht auch mit! Mal se-hen, ob du uns erkennst !?

Wir freuen uns auf dich.

 

                                                                                 Trainer- Tipp 

 

Viele Berufe werden sitzend und mit wenig Bewegung ausgeübt. Oft sind Verspannungen im Schulter- Nacken- Bereich die Folge. Nutze unsere Übungen, um diene Schulter- Nacken- Muskulatur deutlich zu entspannen: 

- Aufrechte Sitzposition 

- Blick nach vorne richten

- Hände an den Hinterkopf legen 

- Kinn langsam und vorsichtig an die Brust ziehen

- Dehnung 3 bis 4 Atemzüge lang halten

- Kopf zurück zur Ausgangsposituion 

- Übung mehrfach wiederholen 

 

                                                                   GESUNDE ERNÄHRUNG FÜR DEIN IMMUNSYSTEM

 

Grade in der kalten Jahreszeit sind wir von hustenden und verschnupften Arbeitskollegen, Familienmitgliedern und Freunden umgeben. Da ist ein intaktes Imunsystem besonders wichtig. 

Obst, Gemüse und Getreide enthalten Vitamine und sekundäre Pflanzenstoffe. Sie wirken antibakteriell, neurologisch und entzündungshemmend. So stärken sie dein Immunsystem und beugen Krankheiten vor. Wenn pflanzliche Kost einen Großteil deiner Ernährung ausmacht,kannst du getrost auf Vitamintabletten verzichten- mit einer Ausnahme: Vitamin D. 

Mit einem Apfel zum Frühstück beginnt dein Tag gesund und vitaminreich. Besonders gute Fitmacher wie Brokolie und Gemüsepaprika schmecken auch als Rohkost im Salat sehr gut. 

Extra- Tipp: Ausschließlichin den Wintermonaten mit wenig Sonnenlicht solltest du geringe Mengen an Vitamin D zu dir nehmen. 

 

                                                                                Veranstaltungen 

 

01.02.- 05.02.2017 

 

Powerzirkel  Do., 02.02. um 19:15 Uhr

 

06.02.- 12.02.2017

 

Training mit Richtungswechsel  Di., 07.02. ganztags

Powerstunde Fr., 10.02. ab 18:00 Uhr

 

13.02.- 19.02.2017

 

Beckenbodenzirkel  Fr., 17.02. um 19:15 Uhr

 

20.02.- 28.02.2017

 

Powerstunde Mi., 22.02. ab 19:00 Uhr

Faschingsparty Rosenmontag  Mo, 27.02. ganztags

 

Ernährungsberatung Starte mit dem gezielten Gewichtsreduktionsprogramm und Muskelaufbauprogramm Di., 28.02. um 18: 00 Uhr 

09. Februar 2017
Menue schließen