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CLUB NEWS Lichterfelde Ost NOVEMBER 2015

 

NEUE KOOPERATION FÜR DIE CLUB´S TELTOW UND LICHTERFELDE OST MIT 10% RABATT BIS 27.11.2015

Jetzt wird dir das Weihnachts-Shoppen leicht gemacht. Das gilt ausschließlich für die Mitglieder vom Club Teltow und Lichterfelde Ost! Das Fashionteam vom Rathausmarkt in Kleinmachnow (Geschäfte: ONLY WOMAN, No.7, Mr. ED Rathausmarkt 14532 Kleinmachnow) schenkt dir auf deinen gesamten Einkauf vom 01.11.-27.11.2015 10% Mrs.Sporty-Rabatt. Hierfür brauchst du einfach nur deine Mrs.Sporty Clubkarte vorlegen und schon sparst du bares Geld. Inspirieren lassen sich die 3 Filialen von den weltweit angesagten Trends. Sie bieten dir einen stylischen und überraschenden Kollektionsmix. Lass dich beraten und habt viel Spaß beim Shoppen.

 

NOVEMBER – MONAT DER GESUNDHEIT

Die kalte Jahreszeit beginnt und wir wollen dich darauf vorbereiten. Im gesamten Monat November haben wir für dich und ggf. für deine Freundin in den Clubs Teltow und Lichterfelde Ost Vorträge und Sonderzirkel zum Thema Gesundheit vorbereitet. Schau einfach auf das Zusatzblatt „Veranstaltungen“ (Anlage zum Newsletter) und trage dich in die Teilnehmerlisten ein. Wir freuen uns, dass Herr Dr. Gericke wieder einen Vortrag zum Thema Vitamin D und Stoffwechselerkrankungen halten wird und Herr Dr. Stelling zum Thema Gelenktherapie bei Arthrose referieren wird. Alle weiteren Themen – wie z.B. Entspannungskurs, Sonderzirkel, Schmerztherapie und Ernährungsveranstaltungen – stehen im Veranstaltungsplan. Viel Spaß beim Anhören und Mitmachen.

 

AUSBLICK DEZEMBER

10.12. (Do) 14:00 Uhr Buchlesung danach 15:00Uhr weihnachtlicher Kaffeeklatsch.

07.12. – 02.01.16 Mrs.Sporty bereitet dich im Zirkel auf die Skisaison vor.

 

DEIN GESCHENK ZUM 10. GEBURTSTAG VON MRS.SPORTY

Begeistere auch im November deine Freundinnen für Mrs.Sporty. Gewinnst du 10 Freudinnen für Mrs.Sporty, schenken wir dir 10 Monate Gratistraining! Du kannst dich über die kostenlosen Trainingsmonate freuen und darüber, dass du zukünftig mit deinen Freundinnen trainierst. Worauf wartest du noch? Sprich noch heute deine beste Freundin an und bring sie mit in deinen Mrs.Sporty Club.

 

TRAININGSTIPP

Fit. Fitter. Am Fittesten. Unser Körper benötigt regelmäßige und individuelle Beanspruchung, um leistungsfähiger für höhere Belastungen zu sein. Das gilt für unsere Muskeln, das Herz- Kreislauf-System und auch für unseren Stoffwechsel. Achte deshalb auf einen ausgeglichenen Trainingsplan und trainiere jeden zweiten, spätestens jeden dritten Tag, um fit zu werden und zu bleiben. Deine Fitness steigt, wenn sich Training und Pausen sinnvoll abwechseln:

1. Leistungsabfall nach dem Training:

Der Körper braucht nach jedem Training eine Pause, um leistungsfähiger zu werden. An den Tagen, an denen du nicht trainierst – und vor allem im Schlaf – werden die Energiedepots wieder aufgefüllt.

2. Der Effekt des wiederholtenTrainings

Durch regelmäßiges Training mit Pausen lernen Muskeln, Herz und Stoffwechsel, leistungsfähiger zu werden, um mit der nächsten Belastung besser umzugehen.

3. Ein toller Zusatzeffekt

Der Körper nimmt sich die Energie, die er durch die Belastung benötigt hauptsächlich aus den Fettdepots. So kommt der Fettstoffwechsel durch das Mrs.Sporty Training in Schwung.

 

ERNÄHRUNGSTIPP

Fit. Fitter. Am Fittesten. Halte deinen Energielevel über den Tag aufrecht. Iss alle vier bis sechs Stunden eine Mahlzeit und achte auf die richtige Mischung aus Kohlenhydraten, Eiweißen und Fetten. Dein Trainerteam informiert dich über unser ausgewogenes Ernährungskonzept. So bekommst du die Energie, die du brauchst, um deine Fitness zuverbessern.

 

GESUNDHEITS-MONAT NOVEMBER 2015

Agenda:

-Offene Veranstaltungen für Mrs.Sporty Mitglieder beider Clubs: in grün markiert

-Clubinterne Veranstaltungen: in rot markiert

 

DATUM/TAG                LICHTERFELDE OST

03.11. (Di)                     Dehntag ganztags zu den Öffnungszeiten 

04.11.-10.11.                Zuckertisch – Wie viel Zucker steckt in unseren 

06.11. (Fr)                    19:15h Powerzirkel

09.11. (Mo)                   18:00h Ernährungsberatung für Einsteiger

13.11. (Fr)                    19:00h/19:15h Beckenbodentraining Einsteiger/Fortgeschrittene

17.11. (Di)                    13:15h Mobilisationstraining

18.11. (Mi)                    19:00h Powerstunde

23.11 (Mo)                    18:00h Vortrag Schmerzfrei

26.11. (Do)                   18:00h Entspannungskurs

27.11. (Fr)                   17:30 Vortrag effektives Training

28.11. (Sa)                  14:00h Vortrag Herr Dr. Gericke – Vitamin D Mangel und Auswirkung auf die Schilddrüse

 

DATUM/TAG            CLUB TELTOW CLUB                                         

03.11. (Di)                Dehntag ganztags zu den Öffnungszeiten            

06.11. (Fr)                19:30h Körperlicht                                            

07.11. (Sa)               14:15h Powerzirkel

11.11. (Mi)                13:00h Vortrag effektives Training

12.11. (Do)               19:00h Powerstunde

13.11. (Fr)                19:15h Entspannungskurs                                  

14.11. (Sa)               14:15h Mobilisationstraining

20.11. (Fr)               19:00h/19:15h Beckenbodentraining Einsteiger/Fortgeschrittene

21.11. (Sa)               15:00h Vortrag Herr Dr. Stelling – Gelenktherapie bei Arthrose

23.11. -28.11.            Zuckertisch – Wie viel Zucker steckt in unseren Lebensmitteln?                                       

25.11. (Mi)                13.00h Vortrag Schmerzfrei

27.11. (Fr)                19:15h Ernährungsberatung für Einsteiger              

 

ERLÄUTERUNGEN ZU DEN VERANSTALTUNGEN VORTRAG HERR DR. GERICKE

Herr Dr. Gericke wird über die Bedeutung des Vitamin D für den menschlichen Organismus und Symptome und Folgezustände des Vitamin D Mangels referieren. Herr Dr. Gericke ist der ärztliche Leiter der Praxis für Nuklearmedizin und seit 35 Jahren in der Nuklearmedizin und Strahlentherapie tätig. Zum  Vortrag: Der Vitamin-D-Mangel ist eine der häufigsten Mangelzustände in Deutschland. Neben der erhöhten Anfälligkeit für bakterielle Infektionen und Infekte, infolge der Schwächung des Immunsystems, können weitere Auswirkungen sein: allergische Reaktionen, verminderte Leistungsfähigkeit, Gelenk und Muskelbeschwerden sowie die Beeinflussung von Autoimmunprozessen. Weiterhin wird Herr Dr. Gericke über Auswirkungen von Schilddrüsenfunktionsstörungen auf den Stoffwechsel des Körpers sowie Diagnostik und Therapie sprechen (warum nehme ich schlechter ab, wenn die Schilddrüse nicht gut eingestellt ist). Ein spannender Vortrag.

VORTRAG HERR DR. STELLING

Wirkungsvolle Therapieverfahren zur Behandlung von schmerzhaften Gelenkerkrankungen am Bewegungsapparat. Mit der Röntgenreizbestrahlung und der Radiosynoviorthese stehen zwei sehr wirkungsvolle Therapieverfahren zur Behandlung von schmerzhaften Gelenkerkrankungen, wie zum Beispiel Arthrose zu Verfügung. Darüber hinaus können mit der Röntgenreizbestrahlung weiter Krankheitsbilder wie Sehnenansatzentzündungen (z.B ´Tennisellenbogen`), Verkalkungen in Sehnen u. Muskeln, etc. schonend und nahezu schmerzarm erfolgreich behandelt werden. Vorgestellt werden die Wirkungen, Anwendungsgebiete und Abläufe dieser Therapieverfahren. Herr. Dr. Stelling bezeichnet sich selbst als „Alte Berliner Pflanze“. Er hat nach seinem Studium als Arzt in zwei Berliner Kliniken für Orthopädie gearbeitet und ist später in die Nuklearmedizin gewechselt. Hr. Dr. Stelling ist Facharzt für Nuklearmedizin und Allgemeinmedizin. Seit vielen Jahren betreibt er mit seinem Partner Hr. Dr. Gericke eine Praxis für Nuklearmedizin mit 2 Standorten in Berlin-Steglitz und Schöneberg. Dort werden alle nuklearmedizinischen Untersuchungs- und Therapieverfahren und darüber hinaus auch Röntgenreizbestrahlung, MRT,CT,PET/CT,SPECT, Knochendichtemessung durchgeführt.

MOBILISATIONSTRAINING

Durch Steigerung der Mobilisation werden Verspannungen und Schmerzen vorgebeugt. Zusätzlich wird die Beweglichkeit verbessert und dadurch die Bewegungsausführung an den Geräten effektiver. Der Körper wird so agiler, lebhafter, dynamisch und weniger anfällig für Verletzungen im Alltag. Mobilisation verbessert dein Training bei Mrs.Sporty.

VORTRAG TRAININGSERFOLGE DURCH EFFEKTIVES TRAINING

Hast du dich auch schon mal gefragt: Trainiere ich eigentlich richtig? Soll ich mich mehr an den Zwischenstationen anstrengen oder intensiver die Geräte benutzen? Wieso trainieren wir nur 30 min? Verbrennt man nicht danach erst richtig Energie? Wieso ist der Pulsbereich in dem ich trainiere eigentlich so wichtig? Fragen über Fragen stellen sich manchmal im Training. Heute erhältst du die Antworten darauf. Melde dich an und werde mit mehr Wissen noch erfolgreicher!

SCHMERZEN – WARNSIGNAL DES KÖRPERS

Wie man mit der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht Schmerzursachen aufdecken und langfristig beseitigen kann. Mit Schmerzpunktpressur und Engpassdehnungen für fast alle Arten von Schmerzen. Ein Vortrag von und mit Heilpraktikerin und Trainerin Petra Sterling.

INSTITUT KÖRPERLICHT

Dauerhafte Haarentfernung mit Licht wird nicht nur versprochen, sondern auch gehalten. Wie das geht, kannst du am Fr., den 06.11. um 19.30h bei uns im Club erfahren. Es werden 2 Gutscheine in Höhe von 50 Euro verlost und eine Teilnehmerin erhält einen Rabatt von 30% auf die gesamte Behandlung. Gäste sind herzlich willkommen.

ENTSPANNUNGSZEIT

Lasse den Alltag hinter dir und richte deine Aufmerksamkeit von außen nach innen. Der nach innen gerichtete Zustand erlaubt dem Unterbewusstsein, sich völliger Ruhe und Entspannung hinzugeben und neue Kraft für den Alltag zu sammeln. Bitte bringe deine Lieblingskuschelsocken, eine Decke und ein kleines Kopfkissen mit. Um Anmeldung wird gebeten, da es nur begrenzte Plätze gibt

POWERSTUNDE IN 30 MINUNTEN

Du kannst ohne Anmeldung innerhalb der letzten Öffnungszeitenstunde an der Powerstunde teilnehmen und wie gewohnt in das Zirkeltraining einsteigen. Trainiere mit den anderen Mitgliedern 60 Sekunden pro Gerät und Zwischenstationen. Dein Training geht heute nach Zeit und nicht nach Zirkelrunden. Nach 30 min. endet dein Training und du machst wie immer anschließend deine Dehnung (Achtung Schließzeiten beachten). Warum bieten wir die Powerstunde an???? Um deine Ziele zu erreichen, solltest du nicht immer mit gleicher Trainingsintensität trainieren. Würde man das tun, würde sich der Körper an den gleichbleibenden Belastungszustand gewöhnen. Wir möchten durch das Angebot der Powerstunde deinen Pulsbereich auf 80-85% deiner max. Herzfrequenz bringen. Wie du deinen Puls messen kannst, erfährst du von deinem Trainer. Komm einfach vorbei und probiere das neue Trainingsangebot aus.

ERNÄHRUNGSBERATUNG

Gewichtsreduktion, -erhaltung, Muskelaufbau - Einstieg in eingesundes Leben ohne Verzicht! Du möchtest fleißig trainieren, Gewicht reduzieren, straffen, Muskulatur aufbauen oder auch zunehmen?! Dann erweitere dein Wissen und finde heraus, warum 50% des Erfolgs vom Training und 50% des Erfolgs von einer gesunden und ausgewogenen Ernährung abhängen. Wie du noch besser isst, am effektivsten trainierst und den Fettstoffwechsel ankurbelst, um in ca. 14 Wochen dein Körpergewicht um etwa 10% zu reduzieren erfährst du hier. Es sind aber auch alle Mrs.Sporty´s herzlich Willkommen, die sich einfach nur gesund ernähren wollen oder optimalen Voraussetzungen für den Muskelaufbau schaffen möchten. Und das Ganze natürlich mit normalen Lebensmitteln.

BECKENBODENTRAINING

....ist für Frauen jeden Alters wichtig. Die Stärkung des Beckenbodens schützt vor Inkontinenz und ist sowohl vor, als auch nach einer Schwangerschaft wichtig. Außerdem verbessert ein gut trainierter Beckenboden den Sex. Die Bauchmuskulatur wird ebenfalls gekräftigt und der Bauch wird straffer. Beckenbodentraining für Erstteilnehmer findet 30 min vor dem Beckenbodentraining statt, wenn es im Newsletter ausgewiesen ist. Es gibt eine Einführung, wie der Beckenboden angespannt und trainiert werden kann und was auch beim „normalen Mrs.Sporty Training“ getan werden kann, um den Beckenboden aktiv zu halten.

POWERZIRKEL

Dein Zirkel zum Auspowern! Intensives Kraft- und Ausdauertraining für „Fortgeschrittene“! Wenn du schon einige Wochen / Monate bei uns trainierst oder bereits einen guten Trainingszustand erlangt hast, solltest du deinem Körper ab und zu neue Trainingsanreize bieten. Vor dem Training erwärmen wir uns gemeinsam. Dein Training geht dann über 2 Zirkelrunden und an jeder Station wird 60 Sekunden trainiert. Anschließend dehnen wir gemeinsam. Alle 14 Tage sollte der Puls auf 85% der max. Herzfrequenz gebracht werde. Wir helfen dir deine Ziele schneller zu erreichen. Keine Zeit zum Powerzirkel zu kommen? Kein Problem, du kannst auch die Powerstunde nutzen (ohne Anmeldung) oder an einem anderen Tag mit besonderer Intensität trainieren (Puls messen nicht vergessen)

UNSERE BITTE AN DICH:

Vor dem Besuch der Veranstaltungen trage dich bitte in die im Club ausliegenden Teilnehmerlisten ein!!! Die Teilnehmerzahl kann je nach Veranstaltung begrenzt sein. Ein Anspruch auf Teilnahme besteht nicht. Bei Verhinderung bitte unbedingt abmelden, da so Nachrücker eine Chance auf Teilnahme haben.

Sollten die Teilnehmerlisten schon voll sein, dann bitte nicht traurig sein. Viele Veranstaltungen in unserem Club werden zusätzlich zum Mrs.Sporty Konzept angeboten und sind nicht über den Mitgliedschaftsbeitrag abgedeckt – also eine freiwillige Zusatzleistung von uns. Weil alle unsere Frauen so fleißig sind und alle Sonderveranstaltungen so gut angenommen werden, motiviert ihr uns, damit weiter zu machen! Dafür herzlichen Dank! Die Teilnehmerlisten liegen ab Donnerstag, den 29.10.2015 im Club aus. Dein Mrs.Sporty Team Teltow und Lichterfelde Ost. 

12. November 2015
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