Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Gesundheitswochen in Teltow und Lichterfelde

Woher kommt das ziehen in der Schulter? Was knackt da eigentlich im Knie? Muss ich meinen Beckenboden trainieren? Diese und weitere Fragen wurden im letzten Monat vom Trainerteam Mrs.Sporty Teltow und Lichterfelde-Ost in Angriff genommen.

 

 

Der Monat Juli stand in den Mrs.Sporty Clubs nicht für den Anfang der Urlaubszeit sondern ganz im Zeichen der Gesundheit. Die Trainer beider Clubs hatten verschiedene Vorträge zu unterschiedlichen Themen vorbereitet, um den Mitgliedern neue Anreize zum Thema Training und Gesundheit zu geben.

 

An den Veranstaltungen nahmen zahlreiche Sportys teil, die zum Teil nicht nur zuhörten, sondern sich auch aktiv beteiligen durften.

 

Aktiv werden war besonders im Vortrag "Funktionelles Training" gefordert, in dem die Teilnehmer nicht nur lernten wie Bauchspannung das Training effektiver macht, sondern auch welche Auswirkungen kleine Veränderungen der Position und Körperhaltung ausmachen können.

 

Nachdem die Veranstaltungen ein durchweg positives Feedback erhalten haben, überlegen wir gegen Ende des Jahres erneut einen weiteren Monat zum Gesundheitsmonat zu machen.

 

04. August 2017
Menue schließen