Bleibe stets auf dem Laufenden mit dem MRS.SPORTY NEWSLETTER.NEWSLETTER ABONNIEREN

Mitglied des Monats Dezember 2014

Margarete Umlauf

Es war ein Zufall, dass ich auf Mrs.Sporty in Friedrichsfelde aufmerksam wurde. Erst erfuhr ich durch meine Bank von dem Frauensportclub, kurze Zeit später sprach Suse mich auf der Straße an. Aus heutiger Sicht war es definitiv die richtige Entscheidung, aktiv bei Mrs.Sporty einzusteigen.

Als 81-Jährige hatte ich anfangs Bedenken, mich in einer Gruppe mit „jüngeren Aktiven“ einzufügen. Das war jedoch kein Problem und meine Bedenken verflogen rasch, denn ich fühlte mich sehr schnell aufgenommen und angekommen.

Einen großen Anteil am Wohlgefühl haben ohne Frage die Trainerinnen, die mit Geduld und Einfühlungsvermögen mich ständig motivieren, so dass ich mein Ziel immer im Auge behalte. Ich möchte meine Mobilität auch im fortgeschrittenen Alter noch erhalten und beweglich bleiben. Ich bin sehr zuversichtlich, dass durch ein zielgerichtetes Training meine Muskulatur aktiviert wird und somit auch die Beweglichkeit der Gelenke erhalten bleibt und der Verschleiß zielgerichtet minimiert wird.

Ich wünsche mir und allen Aktiven weiterhin viel Erfolg bei der Erreichung unserer persönlichen Ziele und dass wir weiterhin so viel Spaß beim Training haben.

Liebe Margarethe, du zeigst uns, dass man auch im fortgeschrittenen Alter noch Sport treiben kann und es keine Altersgrenze für Mrs.Sporty gibt. Wir sind begeistert von deiner positiven Art und begleiten dich gerne weiterhin beim Fitness-Training.

01. Dezember 2014
Menue schließen