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Brustmuskulatur - Wie kann ich sie kräftigen

Die nachfolgende Übung ergänzt dein Rückentraining sehr gut, denn man sollte auch immer die entgegengesetzten Muskeln, in diesem Fall die Brustmuskeln, trainieren, um einen bestmöglichen Effekt zu erzielen:

Stell dich ungefähr im Abstand von zwei Fußlängen vor eine Wand, einen Baum oder eine Mauer. Strecke die Arme zur Wand und setze deine Handflächen auf Schulterhöhe etwas mehr als schulterbreit auf. Spanne nun den gesamten Körper an, so dass er sich aufrichtet, sich streckt und eine Linie bildet. Spanne auch deinen Bauch an und ziehe den Bauchnabel in Richtung Wirbelsäule.

Beuge nun Deine Ellbogen und bringe dadurch deinen gestreckten Körper näher zur Wand. Halte kurz diese Position, strecke dann die Ellbogen wieder fast durch und bringe den Oberkörper wieder in die Ausgangsstellung zurück.

Beachte unbedingt, dass dein Körper immer aufgerichtet ist und sich in einer Linie befindet. Die Bewegung findet ausschließlich in deinen Ellbogen- und Schulter-Gelenken statt.

 

Wenn du zu Hause ein paar Übungen machen möchtest, dann probiere doch diese Übung mal aus.

06. April 2015
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